Hallo,
ich habe eine Weile in einer Physiopraxis gearbeitet und festgestellt, dass dort alle Krankenkassen betrogen werden: bei der Terminvergabe muss man bestimmte Vorgaben, die auf den Rezept stehen, berücksichtigen, bzw. einhalten: innerhalb 10 Tagen nach Ausstellungsdatum muss mit der 1. Behandlung begonnen werden; schreibt der Arzt 2-3 x pro Woche drauf, muss auch das bei der Terminvergabe eingehalten werden.
Wir mussten besch...en, wo das Zeug hält, denn seltenst konnten die Vorgaben eingehalten werden: mit Bleistift wurde der Termin des Patienten auf der Kartei festgehalten; dieser musste den "Blanko-Termin" auf der Rückseite des Rezeptes mit seiner Unterschrift bestätigen; der getürkte Termin wurde dann später - bei Abrechnung des Rezeptes vom Praxisteam in Form eines Datum-Stempels so nachgetragen, dass er für die Krankenkasse "abrechnungswürdig" war. Betrug schlechthin. So wurde manches Rezept, das bereits beim Patienten zuhause "verfallen" war, noch abgerechnet.
Nachdem mir mein Arbeitgeber 100 Überstunden nicht vergütet hat, würde ich mich gerne "revanchieren" und die Krankenkassen über seine unzlässigen Abrechnungsmethoden informieren. (das macht er in vier Filialen so....)