:???:
Ohne zu wissen, wieviel irh letztenendes habt, kann man da kaum etwas dazu sagen, aber wenn dein Freund soviel arbeitet (sogar in Schicht), und du zumindest einen Nebenjob hast, solltet ihr eigentlich genug Geld haben....
Die Wohnung ist mit 450 im vergleich doch sehr günstig. Und wieviel müsst ihr denn an Schulden zahlen? (vielleicht kann man die Raten verkleinern?)
Wenn Ich dann allerdings lese "für Möbel und Fitnesstudio" muss Ich mich doch sehr wundern.
Fitnesstudio braucht kein Mensch, und wenn eh soviel gearbeitet wird erst recht nicht. Wenn nur wenig Geld für Möbel da ist, sollte man sich in Kleinanzeigen und auf Flohmörkten umsehen. Man braucht nicht immer das neueste!
Wenn das Kind kommt, kommt auch Kindergeld, und wenn man sich nicht grad anstellt, reicht das doch recht weit (am Anfang zumindest)
Kinderkleidung NIE neu kaufen, das kostet das zigfache, und rausgewachsen wird schnell. Kindernahrung selber machen (kostet nur ein paar Cent pro GESUNDER Portion) und auch Kinderwagen usw gebraucht kaufen (Du bist auch nicht in einem Kinderwagen nach HEUTIGEM Standart rumgeschoben worden, und hast doch auch keinen Schaden davon :mrgreen: )
Mein Mann und Ich haben (übergangsweise) monatelang mit 1000 Euro im Monat gelebt, MIT Wohnung, Auto, Möbeln, Essen usw (ohne Fahrkarte allerdings) ging ziemlich gut. Wenn du dazu mehr wissen wills kannst mir eine PN schicken, wenn nicht, oben stehen ja die wichtigsten Dinge _