Hallo,
ich hab ein Problem, also ich nicht direkt...mein Freund hat als Jugendlicher eine Ausbildung gemacht, hat aber sehr schwierige Verhältnisse zuhause gehabt (immer schon) und hatte ausgerechnet da so ein "scheißegal-Phase" naja er hat die Aubildung auch mit Ach und Krach abgeschlossen wurde aber von seinem Betrieb nicht übernommen. Danach hat er auch erstmal gar nicht versucht etwas zu finden...als er dann zuhause rausgeflogen ist hat er angefangen sich zu bewerben aber da kam NIX bei rum...nach 2 Jahren hat er aus lauter Verzweiflung bei Mäces angefangen....
Hat dann da wieder aufgehört für einen Job im gelernten Beruf...haha rausgeflogen nach den Sommerfereien "vielen Dank, war nett, der Kollege ist jetzt wieder da" naja die Spirale drehte sich weiter...jetzt hat er zwar einen Job aber was ganz anderes...als Helfer...verdient dementsprechend ein Taschengeld!!!! Für einen Vollzeitjob!!! Naja besser als nichts aber es kann doch nicht sein, dass es das jetzt war?!?!!
Muss er jetzt weil er eine blöde Phase hatte sein Leben lang mit wenigwer als 1000 EUR rumdümpeln?? Ist mit unter 30 schon das Lebenruiniert? Kann man Fehler nicht wieder gut machen im Arbeitsleben????
Kenn Ihr solche Situationen? Wenn ja wie kommt man da wiedwer raus?
In seinen alten Beruf wird er nicht mehr können...die Ausbildung ist jetzt über 6 Jahre her....also so gesehen null und nichtig... :-(
Man sagt ja immer man kann alles wenn man nur will...er will aber er kann nicht...mein Gehalt reicht auch nicht um 2 Leute, Miete, Pferde usw. durchzubekommen und das ist auch nicht meine Aufgabe wie ich finde!