Ich weiß diese Frage klingt zunächst erstmal etwas komisch, aber hier der Hintergrund des Ganzen:
Ich bin seit 01.06.08 in einer kleinen Agentur angestellt. Zuvor habe ich in einem Call Center in Teilzeit für 6,70 die Stunde gearbeitet. Da ich ein Kind habe und mein Einkommen zu gering war, habe ich aufstockend ALG 2 bekommen. Ich hatte eigentlich gehofft, mit dem neuen Job endlich dem doofen Hartz 4 adios sagen zu können, aber dem ist (noch) nicht so.
Doch nun zum eigentlichen Punkt: Ich kann nichtmal mit einem Oberbegrif definieren, als was genau ich tätig bin. Meine Arbeit besteht im wesentlichen darin Webseiten zu erstellen, Kunden zu akquierieren, Exposés zu erstellen, manchmal telefoniere ich, dann mache ich Termine für den Chef, fahre hin und wieder mit zu Aussendienstterminen, ausserdem Korrespondiere ich mit unseren Kunden, beantworte Anfragen (sowohl telefonisch als auch schriftlich) und und und...
Mein Chef weiß offenbar selber nicht so richtig was ich in der Firma für eine Position habe denn mal stellt er mich als Webdesignerin der Agentur vor, mal als Sekretärin usw...
Ich sag immer scherzhaft ich bin "das Mädchen für alles".
Wie dem auch sei.
Mein Chef hat 4 Wochen nachdem er mich eingestellt hat zu mir gemeint, dass wir uns im Dezember (also nach meiner Probezeit) über ein "ordentliches" Gehalt unterhalten können.
Ich verdiene mit dem was ich momentan tue 1100 brutto. Ich bin 23, habe eine 3 jährige Ausbildung hinter mir als Fremdsprachensekretärin und 1/2 Jahr Berufs- und 1/2 Jahr Praktikumserfahrung.
Was wäre eurer Meinung nach ein "ordentliches" Gehalt? Ich würde sagen mindestens 1300. Ist das zuviel/zu wenig? Was meint ihr?