hallo,
ich brauche unbedingt Hilfe. Ich bin zurzeit in den USA (austauschschuelerin) und ich habe ein Problem nit den Hausaufgaben. Ich belege hier einen Literatur kurs in dem ich auch bis jetzt immer relativ gut ausgekommen bin ( 4 Monate ) Jetzt haben wir aber einen Aufgabe zu loesen mit der ich irgendwie nicht klar komme. Und zwar hat man uns eine kurze Geschichte erzaehlt ueber die Wir einige Fragen beantworten sollen. In der Geschichte geht es um einen Politiker der den Unfalltod seiner Tochter vertuscht (die tochter ertrinkt im pool/ 9 jahre alt/ unter seiner aufsicht) Er laesst es aussehen wie Mord. Legt sie im Feld ab, besticht den Gerichtsmediziner eines Falschen Gutachtens und so weiter. Die Fragen die wir beantworten sollen sind folgende:
1) -Was kann den Vater dazu gedraengt haben den Unfalltod zu vertuschen?
2) -Was haette es fuer ihn bedeutet, wenn er die Wahrheit gesagt haette?
Das ist darauf bezogen, falls der Vater ledigtlich seine Aufsichtphlicht verletzt haette, und es so zum kindestod kam.
Dann sollen wir die ganze Sache umdrehen und es so aussehen lassen als haette der Vater das Kind vorsaetzlich getoetet.
Fragen dazu:
3) -Was kann den Vater dazu getrieben haben sein Kind zu toeten?
4) -Womit hat er zu rechnen, falls die Sache ans Licht kommen wurde?
Die Aufgabe soll uns dabei helfen unsere Kreative Seite zu entdecken und sie in Worte zu fassen. Also, ich habe mir das folgenderma$en ausgedacht:
1) -Der Vater koennte den Unfalltod der Tochter vertuschen wollen, wegen schlechter Publisity. Vielleicht ist er gerade in einem Wahlkampf.
2) -Seine Verantwortungsfaehigkeit haette in Frage gestellt werden koennen. Nach dem Motte "Er kann nichtmal auf sein Kind achten...wie will er dann ein ganzes Land fuehren?"
3) -Ich dachte mir...vielleicht will er mit dem Tod der Tochter eine noch groessere Tat vertuschen. So, dass sie die Medien auf den Tod der Tochter stuerzen und eine andere Sache Uebersehen. Aber ich weiss nicht was er mit dem Tod der Tochter zu vertuschen versuchen koennte???
4) -Er wuerde wahrscheinlich mit der Todesstrafe zu rechen haben.
Das ist was ich mir gedacht habe. Ich weiss, ich bin nicht so super kreativ oder begabt. Deshalb frage ich Euch um Hilfe. Ich hoffe es gibt ein paar kreative Hirne da draussen. Ich brauch die Antworten bis Freitg. Falls ich nichts hoere werde ich Ihr einfach meine bisherigen Antworten geben. Ich hoffe nur, dass jemand vielleicht eine etwas originellere Antwort hat.
Danke Leute...und liebe Gruesse aus den USA