Ich hoffe es ist erlaubt, solch einen Beitrag zu schreiben. Ich möchte euch heute von einem sehr interessanten Dienst berichten. Er nennt sich fotolia.
Haben Sie Interesse mit Ihren gescannten, erstellten oder fotografierten Bildern Geld
zu verdienen? Fotolia bietet Ihnen die Möglichkeit ihre eigenen Bilder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen
und übernimmt den Vertrieb Ihrer Fotos. Melden Sie sich einfach kostenlos an und laden Sie Bilder hoch.
Im Abschnitt "Training&Freigaben" finden Sie ein kurzes Training. Dieses sollten Sie unbedingt machen, damit Sie wissen,
welche Bilder Sie bei Fotolia hochladen können.
http://www.fotolia.de/partner/120791
Wie viel kann ich verdienen?
1. Werden Ihre Bilder nach der Auflösung eingeteilt. Je größer desto teurer werden sie für andere.
2. Gibt es verschiedene Ränge bei fotolia. Je nach Rang (also verkauften Bildern) werden Ihre Bilder teurer. Somit werden gute Fotografen honoriert.
3. Können die Bilder nicht nur normal sondern auch mit Lizenzen verkauft werden. Das bedeutet Sie geben dem anderen das Recht die Bilder noch spezieller zu verwenden zu dürfen z.B. auf T-Shirts oder Tassen.
Wenn Sie das alles mit einbeziehen, können Sie zwischen 0,83 und 1660 und mehr verdienen. Pro Bild. Bilder werden aber mehrmals gekauft. Sie laden ein paar hoch und beschreiben sie gut. Die Keywords sind wirklich am wichtigsten und dann warten Sie ab.
Was benötige ich für eine Kamera?
Es reicht eine 2 MP Kamera schon aus. Die Bilder müssen halt nur den Ansprüchen genügen. D.h. sie müssen gut beleuchtet oder scharf sein usw. Man muss nur die Ideen haben. 2,1 Millionen Bilder auf der Seite können ja nicht lügen, dass es funktioniert.
Wenn Ihnen die Anregungen fehlen, schauen Sie sich ein paar Beispielbilder auf der Startseite an.
http://www.fotolia.de/partner/120791
Sollten noch Fragen bestehen, bin ich bereit einen weisen Rat zu geben.
...
Nun wünsche ich Ihnen zuletzt viel Erfolg und ein gesundes und zufriedenes Leben.
der Text ist formal gehalten, weil ich ihn auch wo anders hinschicke.
MfG Sifu