Hallo Daline
Ich habe Selber Privatinsolvenz seit 2 jahren ich bin schon in der wohlverhaldensphase mann kann gut leben.Du hast immer das existezminimum das heist 950,-als Lediger wenn verheiratet bist hast so 1500.- wenn noch ein kind hast und ein Mann 1800.- .Das Leben mit Insolvenz ist immer Ansicht sache mann muss jede Änderung das heist Wohnungwechsel,der Job,du darfst kein Geld sparen,du musst einfach mit dem Geld klar kommen.Ja wenn verheiratet bist ist es leichter .Wenn du z.B 1500 verdienst nimmt man dir als lediger 600 euro weg das geht zum treuhändler.Ich finde wenn man schuldenprobleme hatt und kein anderer ausweg mehr findet ist das das beste bevor jedes mal der gerichtsvollzieher beim Arbeitgebe oder zuhause auftaucht ständig besser so insolvenz als Gerichtsvollzieher!!!
Ob man besser klar kommt ja
auflagen sagen wir so keine schulden mehr machen,nichts ansparren darft amn nicht VW leistungen auch gestrichen 6 jahre,alles was du zu geld amchst wie Bausparkasse,Sparbuch,Versicherung z.B fons und und dann nehmen sie alles.
grüsse