Es ist jetzt mir schon zwei Mal passiert seit ich wieder in Deutschland bin, dass eine Kellnerin einfach mein Rückgeld behaltet. Ohne weiteres. Ich dachte, ich wäre es die, die entscheidet ob ich Trinkgeld gebe oder nicht. Was soll denn das? Ich fühle mich echt so doof, weil ich nichts dagegen sagen konnte/wusste. Man macht sich ja Vorwürfe nur, weil sie nett waren oder so, aber das ist eigentlich nicht korrekt. Ein Fehler war es nicht, da sie extra nach einen Euro gefragt hat und so. Es geht hier nicht um wieviel es war, das ist mir egal, sondern um die Tatsache, dass jemanden MEIN Geld einfach nimmt. Ich verstehe es nicht, ist das in D. Gebrauch?
Das Essen war zumal teuer (habe einen Tee bestellt, konnte es aber auf der Karte nicht finden, hätte aber mir nie gedacht, dass der fast doppelt so viel als den Kaffe kosten würde, das war ja nur ein Früchtetee).
Kann mir jemanden bitte erklären ob das hier Gebrauch ist, oder, ob ich mich eingetlich wehren haben sollte. Aufjedenfall kommt es mir sehr veruntreut vor. Soll das heissen, die sind extra nett damit sie dann den "Recht" haben sowas zu machen, weil sie wissen die Leute werden sich nicht zutrauen einige Cents züruckzuverlangen? Ich fühle mich einfach betrügt.