.
Hi Marco,
zu deiner Situation kann ich nicht viel sagen, da ich mich mit Essstörungen bzw. unterschiedlichem Essverhalten nicht auskenne. Auf jeden Fall musst du aber dafür eine Lösung suchen.
Ein ganz anderes Thema sind deine Gedanken über Selbstmord, woher kommen die? Wenn du solche Gedanken hast muss es doch noch mehr als dein verändertes Ess- und Schlafverhalten geben.
Bei Selbstmordgedanken, auch wenn die noch nicht sehr ernst sind, muss man immer zum Therapeuten, das ist ganz wichtig.
So wie ich zum Hausarzt gehe wenn mein Magen verrückt spielt, so gehe ich auch zum Therapeuten wenn ich auf dumme Gedanken komme, das heißt noch lange nicht, dass man bekloppt ist oder ähnliches.
Der Therapeut hat sowieso jahrelange Erfahrung, außerdem hat er auch Schweigepflicht weswegen du bei ihm alles erzählen kannst (selbst wenn du am Anfang deine Probleme noch nicht richtig ausdrücken kannst, kommt das sehr schnell). Der wird dich gut beraten und weiß wie du deine Gedanken, dein Ess- und Schlafverhalten besser oder komplett in den Griff kriegst.
Du hast nichts zu verlieren wenn du zum Therapeuten gehst, es kann nur besser werden :)
Und wenn wir ein Problem sehen, müssen wir das Problem beheben, es bringt ja nichts ein weiteres halbes Jahr damit zu leben :)
Liebe Grüße
With