Hey Leute,
Mir geht es sehr schlecht und ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin 15 Jahre alt und leide unter Depressionen. Ich kann mit niemandem darüber reden, mein Freundeskreis war immer sehr klein, inzwischen hat sich der aber ganz aufgelöst. Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion und dadurch starke Stimmungsschwankungen und Aggressionen. Meine Mutter versteht das, trotzdem hält sie es oft nicht mit mir aus. Früher haben meine Eltern sehr viel gestritten, eigentlich jeden Tag. Mein Vater ist Alkoholiker, er wurde meiner Mutter gegenüber oft Handgreiflich, einmal auch mir. Wir wollten schon x mal ausziehen, aber dafür reichte das Geld nicht. Mitlerweile reden sie nicht mehr miteinander, wohnen aber immernoch zusammen. Ich habe meinen Schulabschluss gerade noch geschafft, jetzt bin ich dabei mir einen Ausbildungsplatz zu suchen, bekomme aber nur Absagen. Mein Vater versteht das nicht, er meint ich bin zu faul zum arbeiten. Er sieht nicht wie schlecht es mir geht, und für ihn ist die Ärztin nur auf's Geld aus. Er sagt mit meinem Zeugnis könnte ich höchstens Putzen gehen. Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich hatte schon so ofden Gedanken mich einfach umzubringen. Ich war auch schon oft kurz davor, weil ich einfach keinen anderen Ausweg sah.
Ich fühle mich, als würde mich niemand verstehen, manchmal verstehe ich mich selbst nichtmal.