Hi Leute...
Ich bin mir nicht sicher ob ich Depressionen habe. Ich habe überhaupt keine Antriebskraft mehr, habe überhaupt keine Lust zu irgendwas, das Essen fällt mir schwer und habe die ganze Zeit das Gefühl, dass ich heulen müsste.
Meine aktuelle Lage: Ich (männlich) bin 20 Jahre alt, habe nur einen Hauptschulabschluss, keine Ausbildung und wohne zusammen mit meiner Mutter und zwei anderen Geschwistern.
Das größte Problem wird wohl das JobCenter sein. Dort wird man andauernd unter Druck gesetzt, mit Geldstrafen bedroht und zu irgendwelchen sinnlosen Maßnahmen genötigt.
Ich glaube auch, dass ich eine Sozialphobie habe. Wenn ich weiß, dass bald ein Termin ansteht bekomme ich Herzrasen, Stuhldrang (Durchfall.), fange an zu zittern und kann nichts essen.
Alleine mit dem Zug in andere Städte fahren geht auch gar nicht, da ich dazu einfach viel zu aufgeregt bin. (Meine Mutter kommt zu solchen Terminen immer mit.)
Was sagt ihr dazu? Sollte ich zu meinen Hausarzt und mich an einen Psychologen / Psychiater überweisen lassen? So kann es jedenfalls nicht weitergehen.