Hallo,
ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich habe schon seit einiger Zeit (ca. einem halben Jahr) die Vermutung, dass ich Depressionen habe. Also habe ich im Internet auf mehreren Seiten geguckt, woran man Depressionen erkennt, und meistens hat alles oder fast alles auf mich zugetroffen. Schon seit mehr als einem Jahr habe ich die besagten "Symptome".
Zuerst hab ich mit einem Freund darüber gesprochen, aber er hat nur gesagt, dass er sich manchmal genau so fühlt wie ich, und dass das bald wieder vorbeigeht. Außerdem dachte ich da noch, dass das ziemlich unwahrscheinlich ist, mit 14 Depressionen zu haben (jetzt bin ich 15). Aber in letzer Zeit habe ich auch vermehrt an Selbstmord gedacht.
Ich glaube nicht, dass das normal ist.
Deswegen habe ich vorhin meine Mutter darauf angesprochen, dass ich in letzter Zeit keine Lust habe, etwas zu machen und dass ich ständig ohne Grund traurig bin etc. Sie meinte nur, dass ich mal an die frische Luft gehen soll, dass ich einfach nur faul bin und mir immer etwas Neues einfallen lasse. Meinen Vater kann ich auch vergessen, der schreit mich wegen jeder Kleinigkeit an und ist einer der Gründe warum ich mich ritze.
Mit meiner besten Freundin kann ich auch nicht wirklich darüber reden, weil ich sie kenne und weiß, dass sie mir auch nicht helfen würde/könnte. Außerdem habe ich Angst, dass sie dann nicht mehr mit mir befreundet sein will.
Meinen anderen Freunden vertraue ich so etwas nicht wirklich an (dazu eine kleine Geschichte: Wie schon gesagt ritze ich mich, aber ich trag halt immer langärmelige Oberteile damit das keiner sieht usw. Vor einigen Monaten ist das einer meiner Freundinnen aber wohl doch aufgefallen, da mein Shirt anscheinend hochgerutscht ist. Sie hat also meine beste Freundin darauf angesprochen, die aber nur meinte, dass ich mich geschnitten habe, als wir Salat gemacht haben. Da ich aber mehrere Schnitte habe, ist sie wohl misstrauisch geworden und hat mich schon oft auf das Ritzen generell angesprochen, aber ich habe immer von Thema abgelenkt oder nichts gesagt d.h. sie weiß nicht zu 100% dass ich mich ritze. Das ist der Grund, warum ich sie und die anderen darauf nicht ansprechen kann, weil sie es den anderen mit Sicherheit erzählt hat.).
Zu einem Therapeuten oder sowas kann ich auch nicht gehen, da ich in einem Kaff wohne wo ein Bus nur ein paar mal am Tag kommt und meine Eltern misstrauisch werden würden wenn ich mit dem Bus irgendwohin fahren würde, da ich immer mit Fahrrad zu meiner Freundin fahre und sonst nie den Bus nehme weil ich nicht auf Partys gehe oder so.
Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll.
Hat jemand hier vielleicht eine Idee, was ich tun könnte?
(Sorry für den langen Text.)