Hallo an Alle!
Es geht um Folgendes: Ich (38), habe vor ein paar Wochen einen Mann (36) über eine Single-Plattform kennengelernt. Wir hatten vor unserem Treffen nicht besonders viel geschrieben, weil ich das auch nicht mag und mich lieber schnell treffe. Er hatte zwar geschrieben, dass er gerade eine Phase hat, in der er viel zu Hause rumhängt, aber ich habe das darauf bezogen, dass er Ende April seine Bachelor Arbeit in der Uni abgeben musste. Er meinte, ab da hätte er dann Zeit. Ich habe ihn dann überredet, dass wir uns doch früher treffen, weil das noch so lange hin sei und er willigte ein, meinte aber, eigentlich hätte er lieber den Kopf frei, falls wir uns super verstehen.
Ich fand es toll, dass er sich trotzdem einen Abend die Zeit genommen hat um mich kennen zu lernen. Unser Date war nicht besonders lang, wir waren Sushi essen und danach noch ein bisschen spazieren. Ich habe ihn gefragt, was er von mir hält, er meinte, er findet mich sympatisch, mehr könne er noch nicht sagen, bei ihm ginge das nicht so schnell, aber er würde mir gerne in Zukunft auch mal ein Sushi Restaurant in seiner Nähe zeigen wollen.
Mehr ist nicht passiert, wir sind so verblieben, dass wir uns über WhatsApp schreiben. Ein paar Tage später hat er sich auch von sich aus per WhatsApp gemeldet. Ich habe gefragt, was seine B.Arbeit macht, er meinte, er hat nicht viel geschafft, hätte sich nur ausgeruht. Dann wollte ich wissen, was er am WE macht und er hat geantwortet, dass er das noch nicht wisse, sich aber nicht zu viel vornehmen möchte. Ich fand es etwas merkwürdig, bezog es aber auf die Abschlussarbeit und meinte, er kann sich ja melden, wenn er fertig ist.
Zwischendurch habe ich nichts mehr von ihm gehört, also habe ich ca. drei Wochen später wieder nachgefragt, ob er denn nun seine Arbeit abgegeben hat und wir uns treffen können. Er hat relativ schnell geantwortet, dass er mir in Kürze in Ruhe schreibt. Ich hatte natürlich Bedenken, dass ich jetzt eine Abfuhr bekomme, wegen einer anderen Frau oder so, er schrieb mit dann aber tatsächlich einen Abend später, dass er im Moment krank geschrieben und in Therapie sei. Auf mein Nachfragen hin, erzählte er mir von einer Depression, die sich wohl schon die letzten 15 Jahre eingeschlichen hätte, ich solle mir aber keine Sorgen machen, er wäre gerade teilstationär in guter Behandlung, nur hätte er keine Lust auf neue Bekanntschaften, würde selbst seine besten Freunde kaum treffen und brauche alle seine Aufmerksamkeit für sich - ich solle mir einen tollen Typen suchen. Ich habe mirv dann vorgenommen, dass ich ihn einfach ein paar Wochen später mal anschreibe um zu hören wie es ihm geht, aber dann sehe ich zwei Wochen später auf einmal, dass er in der Singlebörse online ist. Ich habe ihn angeschrieben, sehr verärgert: Oh, du hier!? Und das mit einer Depression...und dass er extra für mich sich eine solche Geschichte nicht hätte ausdenken müssen..hätte ruhig Klartext sprechen können. Da, aber von ihm zeitnah keine Reaktion kam, habe ich ihm noch über WhatsApp geschrieben, dass er ein idiot ist, woraufhin er mich geblockt hat.
Was meint ihr dazu? Was macht man auf der Singleseite, wenn man angeblich depressiv ist? Kann sowas von Stimmungsschwankungen kommen oder hat er mich einfach nur veräppelt? Vielleicht habe ich überreagiert?? was meint ihr??
Ganz lieben Dank im Voraus!