Arzt aufsuchen
Hallo, ich war ein wenig jünger als du, als bei mir Depressionen diagnostiziert wurden. Ich fühlte mich allerindgs grundlos traurig und schlecht und war sehr unzufrieden und unglücklich mit allem. Ich habe trotzdem immer viel Sport gemacht und konnte dann aber Unternehmungen nur noch mit Ängsten mitmachen...
Schließelich habe ich mich dann auf der Suche nach einem Psychotherapeuten (schreiben keine Medis auf, es wird eine Therapie über einen längeren Zeitraum gemacht) und einem Psychater (Der Zuständige Arzt in diesem Bereich, verschreibt Hilfsmittel und Medis) gemacht. Dies allein dauert schon immer Monate... Die Wartezeiten bei den Ärzten sind sehr lang.
Naja auf jeden Fall habe ich dann eine Verhaltentherapie gemaccht, die Therapeutin konnte mir aber nicht wirklich helfen... Sie fand einfach keinen auslösenden Grund... Sie machte dann eine Verhaltentherapie 1 Jahr lang mit mir, aber ob das nun so geholfen hat....
Nachdem ich beim Psychater Johanneskraut u. Ä. ausprobiert hatte bekam ich für ein paar Monate Antidepressiva. Ich habe sie wirklich sehr gut vertragen und hatte keinerlei Nebenwirkungen!
Als es mir nach ca. 3 Monaten besser ging, setzte ich sie ab und irgendwie entwickelte sich danach alles ins Positive. Ich fing zu der Zeit einen neuen Job an, meinen Traumjob und die Stelle die ich mir gewünscht hatte, ich lernte neue Leute kennen, und alle sagten ich sehe immer so fröhlich und glücklich aus und wäre ein mensch der immer lächelt...
Ob nun wirlich die 3 Monate antidepressiva halfen, oder einfach diese Lebensumstellung, das kann ich nicht genau sagen...
Jetzt, jenau 2 Jahre später kommt es so langsam wieder... ich bin so viel Traurig habe ständig Ängste bin total müde gestresst geschwächt überfordert und sehr sehr unzufrieden.
Ich habe mein psychater bereits aufgesucht zur Sicherheit. Auch dir kann ich nur raten, mach zu erst einen Termin bei einem Facharzt für Psychotherapie. Das ist nichts schlimmes, es ist ein kurzer Termin, und er entscheidet ob du depressiv bist oder nicht. Er weiß was er zu tun hat. Versuch es, schaden kann es nicht!
LG