Liebe xszara...
Ich kann dir zwar leider auch keinen genauen Rat geben, aber vielleicht tröstet es dich zu wissen, dass es noch andere Leute wie dich gibt. Ich und mein Freund zB finden auch kaum Anschluss, wobei er eher noch mit den Leuten zurecht kommt als ich. In der Schule wurde ich oft ausgeschlossen und wusste nie warum, habe heute noch dran zu nagen.
Neue Leute kennenzulernen ist nicht sehr einfach und oft ist es so, dass nicht du als Einzelperson "die Verrückte" bist, sondern die um dich herum. Nur weil sie in der Überzahl sind heißt das nicht, dass dann etwas an dir falsch sein muss, denn mittlerweile werden den Generationen immer mehr Blödsinn vermittelt, um sie dumm zu halten, durch Saufen, Drogen, Partys und Sex und wenn du nicht total drauf abfährst, bist du schon automatisch ein Außenseiter in ihren Augen, ein bisschen extremer gesagt.
Deswegen denke auf keinen Fall so schlecht über dich! Manchmal trifft man plötzlich doch tolle Leute, zwar selten, aber es gibt sie, also nie die Hoffnung aufgeben!
Bis jetzt habe ich auch kein Anschluss gefunden, die Leute reagieren oft komisch, sagen zwar sie finden mich nett und lustig, aber mehr wird das auch nicht, weil ich ihnen oft zu nachdenklich bin, und somit zu "kompliziert".
Meine alte beste Freundin war eigentlich immer diejenige, die sich blöd verhalten hatte und seltsam war, diese hat jetzt aber das Lotterleben schlechthin, ich weiß, wie demütigend sich das anfühlt und grade wenn sie dich noch so tierisch verletzt hat, das hat keiner verdient.
Die Welt ist ziemlich unfair in heutiger Zeit und ich habe das Gefühl, dass die Menschen immer unsensibler werden, gefühlloser und egoistischer, zumindest hab ich leider mehr davon getroffen als von der anderen Sorte :-(
Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen Trost spenden und wenn du reden willst, schreib mich gerne privat an, ich hab gerne ein offenes Ohr ;-)