Hallo,
ich weiß nicht, was ich tun soll.
Ich musste im Sommer von der Schule gehen, weil es wegen meinen Depressionen ( Fehlstunden, Nachholklausuren... ) nicht mehr ging.
Irgendwann habe ich angefangen, das zu bereuen und wollte mein Abitur nachholen. Mithilfe einer Sonderbstätigung könnte ich diese Woche an einem anderen Gymnasium in der 11. Klasse starten. Nun habe ich aber ernsthafte Bedenken. Ich dachte nämlich nicht, dass das so schnell gehen würde und jetzt bin ich wirklich fertig. Ich habe ja zwei Jahre gesehen, dass es richtig schwierig werden kann. Und ich habe Angst, dass es wieder so wird. Ich habe mir wohl zu viel zugemutet. Und weil meine Eltern immer nur hören wollen, dass alles gut ist, habe ich allen was vorgemacht. Ich habe natürlich richtig Angst, dass ich mir eine Chance verspielen würde, wenn ich morgen nicht antrete. Aber andererseits habe ich Angst, dass es wieder nicht klappt. Denn vom Kopf her schaffe ich das - aber nicht mit der Krankheit im Moment. Ich war auch überall gut, außer in Mathe, weil ich da nicht die Kraft investieren konnte, die es gebraucht hätte, weil ich zu sehr mit meinen Problemen zu kämpfen hatte.
Und die andere Möglichkeit wäre eben, dass ich eben erstmal in die psychiatrische Ambulanz gehe, die mir mein Arzt empfohlen hat und dann im Oktober eine Ausbildung mache.
Aber ich weiß nicht, was ich machen soll... Mein Vater behandelt mich deshalb schon wieder richtig mies und unterstellt mir auch, dass ich meinen Arzt manipuliert hätte...