Hey
ich kenne diese Durchhänger-Phasen sehr gut.
Und gerade beim Thema Hochzeit und Kinder sind wir Frauen ja einfach auch etwas sensibler.
Mach dir also keinen Kopf, dass du dich nicht so gut damit abfinden kannst dass deine beste Freundin schwanger ist.
Ich hatte das Problem ähnlich: Ich selbst habe einen Tag vor der Verlobung die Beziehung beendet, weil es einfach nicht der richtige war. Aber das hat mir sehr zu schaffen gemacht und ich habe jetzt noch daran zu knabbern wieder in die richtige Spur zu kommen, weil noch eine Krankheit und ein beruflicher Crash dazu kamen.
Meine beste Freundin hat sich jetzt verlobt und aus Eifersucht habe ich im ersten Augenblick einen sehr bitteren und gemeinen Kommentar gemacht, zum Glück nicht vor ihr sondern vor meinem Freund.
Jetzt schäme ich mich dafür, weil sie einfach nichts dafür kann und auch immer für mich da ist und habe ihr angeboten bei der Planung ihrer Hochzeit zu helfen, so fühle ich mich eingebunden.
Jetzt habe ich seit einem Jahr einen neuen Freund und auch immer noch diese Tiefs, in denen ich viel weine und alles hinterfrage, einfach weil ich dazu neige und viel passiert ist.
Mir hilft es darüber zu reden und tief durch zu atmen und mich immer wieder zu sammeln. Man muss sich aber meiner Meinung nach leider damit auseinander setzen damit es besser wird.
Vielleicht könnte es dir helfen, deiner besten Freundin einfach mal zu erzählen wie du dich gerade fühlst und dass du zwar immer für sie da bist aber sie gerade auch brauchst. Bestimmt wird sie dir genau so zu hören wie du ihr, obwohl sie gerade selbst Probleme hat, genau wie du es auch machst.
Redet euch doch einfach mal gegenseitig den Kummer von der Seele und weint zusammen, das hilft wirklich und irgendwann muss man lachen, weil die Situation so lächerlich ist heulend voreinander zu sitzen und irgendwann versteht keine mehr die andere ;)
Ich drücke dir die Daumen :)
PS: Was den Kindewunsch angeht habe ich eine Theorie, für die mich jeder Arzt auslachen würde und die man auf keinen Fall zur Verhütung verwenden sollte, aber sie wurde in meinem Freundeskreis schon oft bestätigt.
Ich denke man wird, wenn man es gerade versucht, nur dann schwanger , wenn man wirklich bereit dazu ist und nicht psychologische Blockaden aufbaut, aus Angst dass ein Baby gerade alles nur noch schlimmer machen könnte.
Atme tief durch, führe dir selbst vor Augen dass ihr finanziell gut dasteht, dass ihr auch wenn es Probleme im Job gibt schnell wieder was neuen finden könnt, dass ihr glücklich seid und habe einfach mal nur Spaß am Sex, ohne Hintergedanken :)