Hallo zusammen,
ich hoffe sehr hier Leute zu treffen, die evtl. selbst mit Depressionen zu tun haben und mir evtl weiterhelfen können oder Menschen denen meine Situation bekannt vorkommt.
Mein Partner und ich sind beide 29 Jahre alt und seit gut 4,5 Jahren ein Paar. Für uns war schon recht schnell klar, dass wir auch Kinder wollten. Als unsere allgemeine Situation ( Umzug ins Eigenheim, er eine gute neue Arbeitsstelle, geldtechnisch ok) es zuließ, versuchten wir es und unser kleiner Schatz ist nun schon 19 Monate. Seit meiner Schwangerschaft allerdings erkenne ich meinen Freund nicht mehr. Ich arbeitete in meiner Schwangerschaft nicht mehr, wir waren bei allen Festen etc. weiter dabei. Eigentlich lief unser Leben wie zuvor weiter, nur dass er sich nicht verhielt wie sonst. Mir war schon vorher klar, dass er (er redet sehr ungerne über Probleme, erst wenns brennt) zurückgezogen ist bei manchen Themen, aber wir unterhielten uns immer weniger. Sex ist schon lnage kein Thema mehr. Er hat immer das Gefühl in allem zu versagen sagt er. Dabei ist alles ok bis dato gewesen! Letztendlich zo er bei uns 3 mal ein und aus, als unser Kleiner gerade mal ein 3/4 Jahr lt war. wir haben ein wirklich braves Kind, ich kümmere mich auch meist ums aufstehen mehr und regele auch sonst alles bei uns damit er nicht zu viel Stress hat. Und doch wurde es immer schlimmer. Wir gingen gemeinsam zu einem Therapeuten, mehrmals der sagte, er bräuchte einen wegen Depressionen. Gut und schön, wir warten seit Monten. Es ist alles fertig, aber die Krankenkasse trödelt noch. Ich unterstütze und mache und tue, obwohl ich selbst sehr verletzt bin dass mein Freund offenbar es nicht übers Herz bringt, mit mir zu reden oder gar etwas "verbessern" zu wollen. Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll.
Kennt jmd. meine Situation? Hat wer einen Tip für mich? Wir sind doch eine Familie aber man kann doch nicht jahrelang warten dass etwas passiert. Man muss doch selbst angreifen :-/