Hey Leute. Ich bin seit 4,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn sehr und er ist mein bester Freund. Wir verbringen jede freie Minute zusammen. Es gibt nur ein Problem zwischen uns, oder eigentlich hab nur ich das Problem. Er ist ein Übermensch. Ich mag intelligente Männer und das ist auch meine liebste Eigenschaft bei meinem Freund. Er hat einen IQ von 140, ein gutes Studium usw usw.
Wir haben jetzt beschlossen, dass wir gemeinsam wieder in die Schule gehe (Abendschule). Ich will meine Matura nachholen und er will sich irgendwann selbstständig machen und deshalb Erfahrung in der Handelsakademie sammeln. Seit 5 Monaten leide ich jetzt. Egal wie viel ich lerne, egal wie gut meine Noten sind...er macht es immer ein wenig besser. Ich investiere teilweise doppelt so viel Arbeitszeit in meine Aufzeichnungen und trotzdem bin ich immer schlechter. Es macht mich fertig, denn jedes mal wenn mir knapp die Chance entgeht, dass ich besser gewesen wäre, muss ich weinen. Dann wollte ich für mich ein bisschen kreativer werden. Ich begann mit meiner Tochter zu malen und zu zeichnen. Ich machte echt gute Fortschritte, doch ratet mal, er "klaute" sich einfach eine Leinwand von uns und malte ein unglaublich schönes Bild mit Acrylfarben. Ich konnte einfach nicht mehr weiter machen. Ich weinte wieder. Er sagte dann mal: "hey, wie wärs mit einem gemeinsamen Mal-Projekt und wir hängen uns ein gemeinsames Bild in die Küche". Natürlich durfte ich weder bei der Entscheidung des Motivs, noch bei der Arbeit selbst mithelfen. Auch bei den Schulnoten sagt er so Sachen wie: "ich hab so ein schlechtes Gefühl, ich hab nichts gelernt und es könnte sogar ne 4 werden!". Jedes mal wenn er sowas sagt, muss ich auf die Toilette und heulen. Weil ich weiß, dass er besser ist. Und dann diskutiert er seine Erfolge lautstark in der Klasse, er postet es auf Facebook und heimst sich jedes Lob ein. Ich bin auch eine wirklich gute Schülerin aber eben immer einen Tick schlechter. Zusätzlich geh ich neben ihm so unter. Er ist dermaßen sozialkompetent, die Lehrer nennen mich teilweise Frau Michael, weil sie ihn alle kennen aber ich bin anscheinend nur ein "Anhang". Alle wollen seine lustigen Storys hören, alle wollen mit ihm quatschen und mit ihm fortgehen, Spaß haben. Früher war ich immer so ne Bomben-Frau, ich hatte so viel Selbstvertrauen. Heute bin ich einfach nur noch Frau Michael...
Ich fühl mich so dermaßen unter Druck gesetzt, denn diese Dinge gibt es in jeder Hinsicht bei uns. Bei der Kindererziehung, Kreativität...sogar beim Abnehmen. Er freut sich dann ja auch immer so übertrieben (macht Freudentänze und muss dauernd davon reden). Wir haben schon mal drüber geredet und er meinte nur ganz traurig: "ich find das voll gemein, dass du dich nicht für mich freust". Hab ich...aber irgendwann fühlt man sich minderwertig. Und das schlimme ist, er macht diese Dinge ja auch nicht aus Boshaftigkeit. Er ist ein total lieber Kerl. Was kann ich tun um über sowas drüber zu stehen? Kennt das Gefühl denn jemand? Meine Familie meint, ich übertreibe und verhalte mich lächerlich. Was sagt ihr?