Hallo,
Vielleicht hat der ein oder ander so etwas schon einmal erlebt, und kann mir evtl. sagen was in diesem Menschen vorgeht.
Ich werde das auch so kurz wie möglich halten, damit es kein Roman wird.
Folgendes:
Sie damals 44, ich 45. Hatten uns im I-Net kennen gelernt. Getroffen, kaffee getrunken viel spaß gehabt und paar std später bin ich weg. Nächster tag, e-mail mit Inhalt: Sie beendet das ganze da es nicht passt.
Tag darauf alles wieder zurück genommen, war ein Fehler von ihr. Getroffen, hatten eine schöne Nacht, und sie wollte ständig eine Beziehung. Mir war das zu schnell..denn erstmal kennen lernen dann evtl. Beziehung.1 Woche später schluss.
2 Jahre später eine e-mail das wir uns evtl treffen könnten.
Sie war in einer Beziehung, ich solo.
Sind uns näher gekommen, und haben dann eine Beziehung angefangen.
Zur gleichen zeit musste sie auf Kur (Psychosomatische).
Dauerte 6 Wochen. 1 Kur(Kindstod mit 2 J), 2 Mutter gestorben, 3 Vater dieses Jahr und das in Abständen von paar Jahren. Immer wieder gesehen, was unternommen und uns gut verstanden. Aber dauernd kam von ihr die Aussage: Willst du es beenden!? Mich ließ es nicht in Ruhe das mit ihr irgendwas nicht stimmt.
Angesprochen habe ich sie nie darauf. Sie meinte sie mache die Kur zwecks Aufbau das ganze besser zu verarbeiten.
4 tage nach der Kur bei ihr getroffen, waren unterwegs hatten einen schönen Abend. Am nächsten Tag auch wieder weg, war alles super aber ständig die Fragen; was, wie wieso und weshalb. Ständiges hinterfragen, und sie hat sich teilweise an dingen aufgehangen die für jeden nicht so tragisch gewesen wären, wie das hinausbegleiten zum Auto. Aber an solchen dingen hat sie regelrecht immer hinterfragt warum!?.
Samstag Abend habe ich das ganze beendet, Grund war eben das mir die Harmonie in der Beziehung gefehlt hat. Auch konnte sie nie lange Hand in Hand laufen kurz ging das, aber sobald wir los lassen mussten zwecks Gedränge hatte sie ihr Hände in ihrer Jacke. Angesprochen auf das ob sie gerne Hand in Hand laufen würde wie es Paare so machen, und sie meinte: ja sie mache das gerne und sie warte ständig bis ich ihr die Hand nehme....Das versteh einer mal. Ich nahm ständig ihre Hand, und dann sowas..
Ich schrieb ihr zum Abschluss eine mail mit Inhalt: Mir täte das sehr leid, und ich würde gerne mit ihr nochmals darüber reden. Die Antwort war die: Lebe wohl, und sie denkt es wäre eine gute Entscheidung für uns beide.
Nichts darüber über die 7 Wochen in denen wir zusammen waren, sondern kurz und bündig auch das ich nichts mehr von ihr hören werde.
Ja, die Beziehung ist beendet aber mich plagt eben, das ich nicht weiß hat sie Depressionen oder nicht. Oder was geht in so einer Frau vor, oder wie behandelt man diesen Menschen!?
Klar hänge ich noch an dieser Frau. Aber ob das Sinn gemacht hätte so weiter zu machen!?
Wenn ich mal über eine Freundin geredet habe die nur neben mir gewohnt hat, dann kam von ihr die Aussage: Ich rede ja auch nicht von meinen Exen..Und das war wiederum eine Streitfrage.
Ich wusste teilweise nicht was ich schreiben soll, und wenn musste ich es mehrmals überdenken damit keine Missvetständnisse aufkamen die sehr oft waren.
Wenn man dauernd jede Kleinigkeit erklären muss, dann frage ich mich wirklich ob es Sinn gemacht hätte da weiter zu machen.