Hi
Hi, ich hatte Langeweile, hab im Internet einwenig gesurft und bin auf dieses Thema gestoßen und hab mich darauf hin hier angemeldet um jetzt antworten können, denn darüber zuschreiben denk ich wird auch mir helfen.
Erst mal sehr gut das du darüber sprichst, auch wenns erst mal nur hier im Internet ist, aber der erste schritt ist somit schon getan.
Ich würde dir empfehlen mit deinem Freund darüber zusprechen, ich weiß es ist schwer mit jemanden darüber zusprechen, aber es wird einfacher wenn man darüber spricht.
Ich selbst tat es nicht, leide nämlich auch unter Depressionen, zumindestens nicht mit Freunden oder Familie.
Mit der Zeit wurds halt schlimmer, es geht schon über 1 Jahr oder so weiss garnicht mehr wann es angefangen hat.
Aber um mich gehts jetzt nicht.
Nach langem Zögern und viel Mut bin einfach ich zu meinem Hausarzt zur Sprechstunde gegangen, der Arzthelferin hab ich nur gesagt "ich möchte Herr Dr.XXXX sprechen".
Dann hab ich mit ihm drüber gesprochen, ich sagte ihm das es mir nicht so gut geht und das schon länger, was ich halt so alles hab, Hoffnungslosigkeit, innere Unruhe, Unzufriedenheit, Antriebslosigkeit, über meine Suizidgedanken hab ich nicht gesprochen hab ich mich nicht getraut...
Aber die sind bei mir nicht so schlimm, zwar hab ich sie oft, aber umsetzen täte ich sie nie..
Dann hat er mir paar fragen gestellt wie Drogen und Alkoholkonsum und ob ich eine Partnerin hätte, alles hab ich verneint, dann wurde gefragt wie lange schon usw...
Naja hatte mich vorher einwenig schon im Internet darüber informiert, er wollte mir Anti-Depressiva verschreiben, ich habe das erstmal abgelehnt und meinte ich würde eine Psychotherapie bevorzugen,
er sagte dies sei auch inordnung aber Schwierig einen Behandlungsplatz zufinden.