Wie kann ich meiner Frau helfen ?
Sie hat eindeutig schwangerschaftsdepressionen .
Sie öffnet sich jedoch nicht , hat es wahrscheinlich nocht nicht mal selber registriert . Mich meidet sie seit 3 Wochen und spricht nicht mit mir .
Ich bin echt ratlos , will ihr helfen , aber komme nicht an sie heran .
Wir hatten vorher eine wundervolle beziehung und nun gar nichts mehr . Es ist nicht schluss und ich gebe natürlich nicht auf und mache definitiv nicht schluss , habe nur das gefühl das sie in ihrer eigenen welt lebt . Ihr geht es gut wenn sie nicht bei mir ist , sondern mit freunden oder ihren eltern unterwegs ist und sich somit nicht mit dem thema schwangerschaft beschäftigen muss .
Sobald sie allein ist , ist sie nur am weinen und schläft nicht mehr . Als wir uns die letzten male sahen , hat sie kein wort mit mir gewechselt .
Ich habe natürlich angst das sie aus dem loch nicht mehr herauskommt und sich keinem öffnet .
Oder das sie den schuldigen ( also den erzeuger ) für diese situation abschafft , in der hoffnung das es ihr dann besser geht . Sie wollte immer ein kind mit mir und auf keinen fall alleinerziehend sein .
Ich weiss nicht was ich noch machen kann um ihr zu helfen . Habe schon mit ihrer engsten vertrauten gesprochen , damit diese jetzt besonders für sie da ist und probiert zugang zu ihr zubekommen . Ich hoffe das sie sich ihrer engsten vertrauten öffnet und das es ihr dann erleichterung bringt . Ich finde es schade das sie sich ihrem mann ( also ich ) nicht anvertrauen bzw. öffnen kann . Ich kann im moment nur abwarten und hoffen das sie sich meldet wenn sie mich braucht oder sehe ich das falsch ? Durch die depression spürt sie weder liebe für das kind ( auf kein glücksgefühl ) noch für mich .