Das Leben als das, was es ist.
Hallo sehr wohl erwünschte Person.
Ich kann dir nicht vorschreiben, was du mit dir selbst machen sollst, oder wie du dein Leben zu leben hast. Mir das anzumaßen wäre vermessen.
Aber ich kann dir für deine Zukunft folgendes mit auf den Weg geben: Du hast nur ein Leben auf dieser Welt. Wenn du es mach deinen jetzigen Umständen, deinem jetzigen selbst beurteilst, urteilst du, bevor du es gelebt hast.
Was du, wie jeder andere Mensch auch, brauchst, ist etwas, worauf du hin arbeiten kannst.
Du bist jung, dir stehen alle Türen dieser Welt offen. Möchtest du wirklich deine träume, deine Wünsche und deine Ideen zu Grabe tragen, ohne versucht zu haben, sie zu verwirklichen?
Ich bin kein Romantiker. Das Leben wird viele Rückschläge und Prüfungen für dich bereithalten. Wenn es versucht dich niederzuwerfen, versuche auf dem Rücken zu landen. Solange du mach oben sehen kannst, kannst du auch aufstehen. Du kannst aufstehen und sagen: "Es ist nicht vorbei, bis ich gewonnen habe. Du kannst mich nicht niederringen. Du kannst mich nicht stoppen. Nicht, bevor ich das letzte Kapitel meines Lebens geschrieben habe."
Jeder von uns hat träume. Sieh dir deinen an und schreibe dir fünf Gründe auf, warum es sich lohnt, auf diesen Traum hin zu arbeiten. Dein Traum wurde dir nicht gegeben, damit er unerfüllt in die schlummert. Er wurde dir gegeben, um ihn zu erfüllen.
Also sieh in die Zukunft. Achte nicht darauf, wie deine Umgebung jetzt aussehen. Harte Zeiten sind nicht dafür da, uns zu brechen. Sie kommen zu jedem von uns, aber sie gehen vorbei.
Hab den Mut, dein Leben so zu gestalten, wie du es willst.