Hallo.. Ich weiß einfach nicht mehr was mit mir los ist.. Mir geht es jetzt ungefähr schon seit 6 Wochen echt nicht gut, aber ich hab es noch nie so wirklich jemandem gesagt. Ich war sogar mit meiner Freundin im Urlaub und da war ich die ganze Zeit nur in Gedanken und war eigentlich garnicht richtig anwesend, hatte da auch auf garnichts Lust war immer richtig traurig, hab sogar einmal beim essen fast angefangen zu weinen , konnte mich manchmal garnicht auf ein Gespräch konzentrieren weil ich so in Gedanken war .. Meine Freundin hat sich richtig gewundert was mit mir los ist .. Und hat sich immer richtig aufgeregt weil ich immer voll in Gedanken war und ihr manchmal garnicht richtig zugehört hab.. Ich hatte auch irgendwie so ein schlechtes Gewissen wegen so einer Sache was ich vorm Urlaub gemacht hab und ich kann mir selbst nicht erklären wieso ich das gemacht habe.. Jetzt konnte ich den Urlaub auch garnicht richtig genießen und danach als ich dann noch mit meiner Mutter in Holland war , war ich auch immer richtig in Gedanken und hab auch nicht viel geredet und alles.. Und dann habe ich mal im Internet nachgeguckt was das sein kann wenn man immer so in Gedanken ist und dann habe ich gelesen dass das eine Depression sein kann.. Außerdem bin ich so auch immer richtig müde und kriege nichts mehr auf die Reihe, habe auf garnichts Lust mehr und würde am liebsten nur im Bett liegen und bin so auch richtig schlapp. Ich lache auch fast garnicht mehr und kann mich auch garnicht mehr über Sachen freuen .. Ich bin auch irgendwie immer richtig traurig.. Und als meine Mutter letzte mal zu mir gesagt hat ob ich denn jetzt mit nach Holland fahren soll oder zuhause bleiben soll konnte ich mich überhaupt nicht entscheiden weil ich dachte wenn ich wegfahre kann ich nichts mit meinen Freundinnen machen und sie sind vielleicht sauer wenn ich nicht fahre und wenn ich nicht mit meinen Eltern fahre sind sie sauer und ich mussten wegen so einer kleinen Sache weinen.. Und letztens waren wir auch schon beim Arzt weil auch meine Knochen immer weh tun wenn ich nur ein Stückchen Laufe dann hab ich der Ärztin auch schon gesagt dass ich auch überhaupt nicht mehr gut schlafen kann in der Nacht auch immer wache und über so viel nachdenke und so auch immer richtig traurig bin und auch auf garnichts mehr Lust habe und auch nicht mehr weiß wir es weitergehen soll dann meinte sie nur ob irgendwas passiert ist in meiner Familie .. Aber es ist ja nichts passiert nur ich hatte halt voll das schlechtes Gewissen dass ich darüber auch immer nachgedacht habe und dann auch schon immer voll abwesend war.. Ich meinte dann auch zu meiner Mutter dass es ja vielleicht ne Depression sein kann und die meinte das kann ja garnicht sein es ist doch garnichts passiert.. Aber trotzdem fühle ich mich richtig schlecht und kann auch nicht mehr richtig schlafen und habe ein richtig bedrückendes Gefühl und ich muss vor meiner Mutter immer so tun als wär alles gut weil sie das eh nicht verstehen würde wieso es mir so schlecht geht .. Weiß nicht mehr was ich machen soll

Hallo
Also nach 6 Wochen jetzt schon eine Diagnose zu Stelle ist schwer, aber nach deiner Beschreibung zu urteilen hört sich das schon danach an.

Es muss auch nicht wirklich was passiert sein um das man an depressionen erkrankt.
Das kann durch viele Sachen passieren.
Veränderung im Leben, berufliche Unzufriedenheit oder neurologisch bedingt.

Ich an deiner Stelle würde noch mal deinen Hausarzt auf suchen und denn noch mal alles schildern. Der Hausarzt ist in der Regel immer der erste Ansprechpartner.
Du kannst dich auch direckt an einen fach Arzt wenden, die haben aber meistens immer ein wenig warte zeiten. Es gibt auch in Städte soziale Anlaufstellen die erstmal nichts kosten. Das sind häufig Ärzte oder Therapeuten, die sich dem an nehmen.

Mach nicht den Fehler und Versuch das aus zu stehen das geht fast immer schief.
Und sage genau um was es geht, was dein leiden ist deine gedaken ängste etc. Nur so kann dir geholfen werden.
Man kann dir nur in den Kopf schauen und nicht hinein.

Solltest du noch fragen habe schreib ruig.