Hallo ihr lieben!
Seit 7 lange Jahre kämpfe ich mit mir selber. Immer wieder habe ich durch kleine Veränderungen oder Hürden in meinem Leben schwere und lange Tiefs. Es fühlt sich an als ob ich jedes mal aufs neue in eine tiefe Schlucht falle. Damals habe ich immer gedacht es kommt von der Pubertät aber da bin ich mittlerweile auch schon lange raus also kann es das ja nicht sein....
Es ist egal um welches Thema es geht, es passiert einfach bei jeder Kleinigkeit das ich wieder in ein tiefes Loch falle. Ich habe mich sonst immer versucht abzulenken durch Singen, schreiben und irgendwie kreativ sein aber ich merke das, dass nicht mehr so weiter geht und ich Hilfe brauche.
Meinen Eltern habe ich das erzählt das es mir "nervlich" nicht so gut geht, schon etwas länger.. in der Hoffnung das sie Anfangen mit mir darüber zu reden aber das einzige was kam war von meiner Mutter das mein Arzt Urlaub hat, als ich ihr vorher gesagt habe das ich gerne ein Termin bei ihm machen möchte.
Mein Freund weiß schon lange von meinen Problemen und versucht mir zu Helfen aber er weiß nicht wie, als ich ihm dann erzählt habe das ich mich endlich zu meinem Arzt traue, hat er sich sehr gefreut das ich nun den Mut besitze.
Also habe ich heute morgen angerufen und ein Termin für Übermorgen bekommen (Habe nicht gesagt wieso)...
Nun habe ich ein Problem.. ich weiß nicht so recht wie ich ihm das alles Begreiflich machen soll, wie ich es ihm sagen soll das es in mir gar nicht gut aussieht..
(Kurze Info zu meinem Hausarzt:
praktiziert als:
Facharzt für Allgemeinmedizin
Weiterbildungen:
Hausarzt
Arzt für Notfallmedizin
Arzt für Psychotherapie)
Nun habe ich mir eine Mappe gemacht mit Zeichnungen, Gedichten, Texten und Wortfetzen.... Alles Sachen die von einer tiefen Phase kommen.... In der Hoffnung das mein Arzt dann besser versteht wie es in mir aussieht... aber ich kann ihm das ja nicht einfach in die Hand drücken...
Er fragt meistens am Anfang wie es mir geht... Soll ich dann sagen das es mir nervlich schon lange nicht mehr gut geht oder wie?
Ach man... Ich hoffe ihr könnt irgendwie Verstehen wo ich drauf hinaus will und könnt mir irgendwie weiter Helfen.
Danke schon mal!