Hallo!
Hallo Prinzesschen.
Es ist möglich, dass deine Depressionen oder eventuell auch "nur" eine depressive Verstimmung vom dem Umzug kommt. Eine neue Umgebung, andere Aufgaben und Pflichten mit denen du dann auch überfordert bist. Um rauszufinden was genau dich an dem Umzug belastet ( falls du es noch nicht weißt) solltest du aber doch zu einem Therapeuten gehen. Es ist der beste Weg, glaub mir. Er muss auch feststellen ob es sich wirklich um eine Depression handelt, dann musst du unbedingt behandelt werden, denn das kann alles chronisch oder zumindest schlimmer werden. Und wenn du sogar schon manchmal denkst dass dein Umfeld besser dran wäre wenn du nicht mehr da wärst, dann ist es höchste Zeit dich behandeln zu lassen. Und es muss dir absolut nicht peinlich sein! Meine Therapeutin hat mal zu mir gesagt "Wenn du dir ein Bein brechen würdest, würdest du dich ja auch behandeln lassen und das wäre dir auch nicht peinlich" Damals habe ich das nicht verstanden, jetzt tue ich es aber. Sie hat recht. Er muss dir aber nicht unbedingt Tabletten verschreiben, beziehungsweise du kannst sie ablehnen. Dagegen kann er nichts sagen.
Wenn du da aber absolut nicht hinmöchtest, könntest du erst einmal mit deinem Hausarzt darüber sprechen, ihm die Symptome erklären. Vielleicht hat er noch einen anderen Tipp. Aber mit irgendjemandem solltest du sprechen. (Am besten mit jemandem der sich auskennt, wie Arzt oder Therapeut)
Gute Besserung! Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben ;-)