Ausgebrannt, Burnout.
Hallo,
ich bin 50/w und habe das alles schon hinter mir, depressionen, mobbing, burnout, verliebt sein und sich etwas nicht trauen.
Das gehört alles zum erwachsen werden dazu. Du und alle Deine Mitschüler ihr müsst in der Schule sehr viel leisten, oft habt ihr einen 8 Stundenarbeitstag und dazu kommen Hausaufgaben und lernen für Klassenarbeiten.
Wenn Du in der 10. Klasse noch gute Noten hattest und jetzt nicht mehr liegt das daran das Du ausgebrannt bist, wir alle können eine gewisse Zeit höchstleistungen vollbringen und das hast Du bisher ja geschafft, aber irgendwann ist der Akku leer.
Außerdem ist eine Abiturprüfung noch einmal ein erhöhter Druck dem Du Dich jetzt stellen muß.
Ganz dringend möchte ich Dir Raten gönne Dir Phasen einer Auszeit, Ruhe Dich aus, schlafen, wenn das nicht geht, laß erstmal all Deine Power und Energie raus, das geht mit Sport, Joggen, Laufen, rennen, schreien, weinen, lass Deine Energie an einem Sofa, Kissen, Sessel raus, hau drauf, Boxen. Erlaube Dir zu schreien, zu weinen und wütend zu sein, ich weiß das geht nicht überall such dir einen Ort wo Du dich das traust.
Vielleicht sprich mit Deinem Vertrauenslehrer, frag ihn ob Du in Deiner Schule einen ungestörten Raum bekommen kannst wo Du mal schreien darfst.
Schau ob Dir eine Sportart gefällt wo Du Dich auspowern kannst.
Erst wenn Du alles mal rausgelassen hast, erst dann wirst Du entspannt, kannst wieder schlafen, und Dein Kopf wird wieder frei und Du kannst wieder neue Informationen aufnehmen.
Alles Gute für Dich.
Diana