sry, ich glaub ich hab den beitrag ins falsche forum gesteckt, deswegen ist er hier noch mal;) :
ch würde gerne wissen, ob ich depressiv bin, vertraue allerdings keinen Selbsttests und will auch nicht zu einem Psychologen gehen.
Es ist nicht so, dass mein Leben schlecht wäre, es ist nur so, dass es mir egal ist. Ich könnte mich aus dem Fenster stürzen und sterben, weil mich irgendwie nichts in dieser Welt festhält. Wenn ich alleine bin, häufen sich die Selbstmordgedanken, ich mache immer wieder Pläne, suche, mit welchen Tabletten es klappen könnte. Ich ritze mich & füge mir anderweitigen Schaden zu. Ich habe meistens eine riesige Wut in mir, will sie aber nicht an den anderen auslassen und lasse sie so oft auch an mir aus. Mein Leben ist eigentlich wirklich schön, ich bin erfolgreich, habe einen Freund der mich liebt, eine Familie die mich liebt (Mutter allerdings depressiv) & gute Aussichten auf eine wunderschöne Zukunft. Seitdem meine ehemalige Freundin zu der ich keinen Kontakt mehr habe sich umbringen wollte, ging es mir eigentlich jeden Tag schlechter. (Schlafstörungen, Albträume, heimliches Weinen auf der Toilette in der Schule..)
Wenn ich aber mit Freunden unterwegs bin; bzw. nicht alleine bin, dann weiß ich gar nicht, warum ich vor 2h noch daran gedacht habe, mich umzubringen. Und wenn ich nachts dann in meinem Bett liege & nicht schlafen kann, frage ich mich widerum, warum ich grade eben noc so glücklich war..?! Hab Angst dass ich aus Versehen mal einen spontanen Entschluss fasse & aus dem Fenster springe.. :/ Meine Freunde wissen nichts von meinen Gedanken, aus meiner Familie auch nur meine Mutter. Ich habe große Angst vor Ablehnung & bin sehr schüchtern, traue mich deswegen nicht mit irgendwem darüber zu reden. Ab wann ist man depressiv? Ist das, was ich habe, normal, irgendso eine Teenagerphase (bin 15) die bald wieder vorrüber geht? Würde mich über Antworten, Tipps, Anmerkungen etc. freuen..
LG Marlene;)