Ich habe schon immer Probleme mit meinem Selbstbewusstsein und habe mich auch geritzt als ich noch jünger war,habe mir aber nie wirklich Gedanken darüber gemacht. Letzte Woche habe ich dann einen Bericht über die Symptome bei Depressionen gelesen und seit dem mache ich mir richtig Sorgen! Ihr werdet jetzt denken typisch jugendlich (bin erst 15), aber bei keinem anderen Jugendlichen in meiner Nähe konnte ich gleiche Anzeichen wie bei mir entdecken... Früher hatte ich immer sehr viele Freunde und war beliebt, musste allerdings die Schule wechseln ( Gymnasium -> Realschule) und habe seit dem nur noch drei wirklich beste Freundinnen. Die eine kenne ich schon seit 10 Jahren und wir hatten zusammen wirklich eine schöne Zeit, sie interessiert sich aber überhaupt nicht für Dinge über die ich mir Gedanken mache. Mit der zweiten bin ich erst seit letztem Sommer befreundet und wir haben uns am Anfang richtig gut verstanden weil es ihr ähnlich ging als mir und sie hat mir ein richtig gutes Selbstwertgefühl gegeben weil sie mir als einzige gesagt hat, dass ich wichtig bin. Allerdings hat es mich sehr verletzt als ich erfahren durfte, dass sie allen, auch Fremden, solche Sachen sagt und Komplimente macht. Meine dritte beste Freundin bringt mich immer zum lachen und ich habe ihr auch alles erzählt mit dem gelegentlichen ritzen und so. Sie war immer für mich da und hat auch versucht mir zu helfen, verstand aber nicht wirklich warum ich so verzweifelt war. Das nehme ich ihr auch überhaupt nicht übel, weil sie mein kleiner naiver Sonnenschein ist und ich möchte jetzt auch nicht herzlos erscheinen, aber manchmal reicht es eben nicht in den Arm genommen , sondern man möchte das dieser verdammte Selbsthass und die Lustlosigkeit aufhören. Mit Jungen befasse ich mich überhaupt nicht. Nicht das ich lesbisch wäre oder so aber in meiner neue Schule wurde ich von Anfang an nur beleidig und diese negative Grundeinstellung ist nicht gerade hilfreich, wenn man so Schüchtern ist wie ich. Meine Unsicherheit kommt vor allem davon dass ich so hässlich bin ( ich traue mich ohne makeup nicht aus dem Haus) , von meinem Gewicht ( ich glaube die meisten Menschen wollen einem gar nicht weh tuen und bemerken nicht wie verletzend sie sind) und davon , dass ich anscheinend ein so ganz anderes Welt Bild habe wie alle anderen. Ich glaube nicht das Menschen schlecht sind, sondern nur dass sie schlechtes tun, was bedeutet das wir alle in Sünde leben aber jeder trotzdem gut ist. Warscheinlich findet ihr das total unlogisch und ich weiß auch nicht aber das passt so gar nicht zu meiner Umgebung. Alle verurteilen und beleidigen alles und jeden um sich herum und erwaten trotzdem das größte Vertrauen ohne jede reue zuzeigen und jeder der anders ist wird verstoßen. Ich komme damit nicht zurecht und bin auch nicht bereit dieses Spiel weiterhin mitzuspielen. Ich möchte einfach jemanden der mich bedingungslos liebt und nicht aus allem versucht einen eigen nutzen zuziehen. Meine Schulnoten sind eigentlich gut , ich schleppe mich aber nur noch wie ein Zombie durch den Schulalltag, kann nachts nicht schlafen und habe den ganzen Tag Kopfschmerzen. Tage und Wochen lang bin ich nicht fähig irgendetwas zu fühlen, in der Zeit da zwischen bin ich total hysterisch und euphorisch, bevor ich wieder zum Schlafwandler werde. Ich tue damit allen in meiner Umgebung weh, vor allem meinen Eltern die es auf keinen Fall verdienen. Ich sehe bei dem ganzen einfach keinen Sinn mehr und möchte das nicht mehr. Ich habe auch schon oft an Selbstmord gedacht, klingt krank, aber manchmal auch nur einfach um den Leuten, die mir gesagt haben ich solle mich töten gehen, Qualen zu bereiten. Selbstmord könnte ich meinen Eltern aber nicht antun.
Wenn das tatsächlich irgendjemand bis hierhin durchgelesen hat, bedanke ich mich schon mal im voraus. Tut mir leid, wenn ich irgendwas nicht beachtet habe, ist meine erster Eintrag.