Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier in der Hoffnung, mich mit jemanden austauschen zu können der ähnliche Erfahrungen gemacht hat... Oder auch einfach mal meine Gefühle niederzuschreiben, die dann jemand liest (spreche ja schließlich mit niemandem darüber...).
Wie denn auch? Da ist ja niemand..
Ich bin 20 Jahre alt und mache gerade eine schulische Ausbildung. Ich lebe alleine, und kann eigentlich tun und lassen was ich will. Alles schön und gut, aber was ist Glück wert, wenn man es mit niemandem teilen kann? Geht sicherlich, aber ich kann es einfach nicht mehr :-(
Zu meiner Familie habe ich eigentlich fast gar keinen Bezug.
Meine Mutter haute ab als ich 12 war, seitdem ist viel passiert... Mein Vater ist Alkoholiker und hat sich so ziemlich nie um seine Familie geschert. Ich wuchs bei meinen Großeltern auf, (12.-18. Lebensjahr bis ich auszog) allerdings war auch dort alles kalt und ich musste mir jahrelang schlimme Sachen anhören.(bin zu nichts zu gebrauchen, bin genau wie meine Mutter, ich bin nur eine Last... allerdings nur von meiner Großmutter, mein Opa war lieb, allerdings ein schwerer Pflegefall, und verstarb letztes Jahr.)
Nun stehe ich alleine dar, mit null Selbstvertrauen,(auch wenn ich mich nach außen hin sehr stark gebe) ohne Freunde, weil meine "Freunde" mich nur ausnutzten für meine Hilfsbereitschaft(habe lange gebraucht um zu erkennen, wie sie wirklich ticken).
Alles ist so leer. Ich mach zur Zeit ein 6-wöchiges Praktikum im Rahmen meiner Ausbildung, und habe das Gefühl mir rutscht der Boden unter den Füßen immer mehr weg. Was soll ich nur machen? Mein Verstand sagt stell dich nicht so an und beweg deinen Hintern, aber meine Seele ist wie gelähmt! :cry:
Ich freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße Desertmoon :shy: