Tanja
Hallo, ja auch ich habe mal geritzt. Nicht wirklich dramatisch jetzt, nur soweit, dass manns sehen konnte und bis zum Schmerz, den ich ertragen konnte. War auch ungefähr in deinem Alter. Im nachhinein weiss ich jetzt, dass es nichts wirklich bedeutet hat. Es gehörte wohl einfach zu einem Schritt ins neue Level des Lebens. Ich hab schon immer viel nachgedacht bzw. gegrübelt. Hab mir meine Wunschzukunft vorgestellt und wie ich dahin komme. Habe mich oft mit Anderen verglichen, die so leichtfüssig mit allem und jedem umgehen konnten und fühlte mich als ..nichts..besonderes. Erst viel später habe
ich im erwachsenen Alter von vielen meiner Schulkollegen und damaligen Freunden (Jungs), heute Männer ;)erfahren , dass die mich toll fanden aber sich nie durch meine zurückhaltende Art, getraut haben, mich anzusprechen. Wie dumm man eigentlich sein kann hmm...? Aber eines wusste ich immer genau,,, sterben wollte ich nie!! Und das ist der Punkt bei dir! Du wirst nicht 'viel 'gehänselt, aber doch schon? Das Leben heute als Schüler ist bestimmt nicht einfacher als damals aber das geht vorüber. Der Tipp von der Dame mit dem Karton finde ich garnicht schlecht. Ich habe meine Depressiven Phasen immer sehr gut überspielt. War besonders nett und immer gut drauf. Nur alleine, stand und steh ich heute noch manchmal am Fenster und schaue nach draussen und ...nichts, einfach nur nichts. Keine Lust irgendetwas zu machen, keine Lust irgendjemanden zu sehen oder zu sprechen und doch wieder so sehnsüchtig. Ich wusste bis vor kurzem nicht, dass ich Depressive Phasen eben einfach habe, das gehört zu meiner Person. Seitdem ich das weiss, setzte ich mich nicht mehr unter Druck und lass es einfach sein. Dann bin ich eben grad traurig. Man muss nicht immer nur Spass empfinden. Stell dir mal vor es wäre immer nur toller Frühling, würdest du es nach Jahren noch registrieren?? Such nicht nur die negativen Seiten, fang ganz klein an um auch gute Dinge in deinem Leben zu sehen, Alltag zu finden. Ich bin jetzt 50 und immer noch nicht ....fertig. Sei nicht so streng mit dir. Du weisst nicht was mal später in einem Beruf sein wird, wer läuft dir morgen über den Weg? Wem kannst du mal helfen, wer sagt dir mal, wie mir, dass er dich beobachtet hat. Ach so viel geschreibere :) Halt durch! Nimm jeden einzelnen Tag vor dir und nicht gleich die ganze Zukunft, denn die kannst du nicht mal ein bisschen erahnen und hab keine Angst davor, du bist doch nicht allein.!!!