Hallo, ich will vorab sagen das sich das problem fuer manche von euch vielleicht lächerlich anhört aber ich weiss nicht weiter...
Ich bin jetzt 18 jahre als und habe seit langer zeit dieses problem. Als ich 10 war habe ich angefangen mich in die Spielewelt zurück zuziehen da ich mit dem leben in dieser Welt komplett unzufrieden bin. Ich habe damals angefangen Animes zu gucken und mich immer perfekt mit dieser Welt identifiziert. Als ich dann mit 10 angefangen habe über diese Animes nachzudenken, wurde mir immer mehr bewusst wie langweilig und eintönig unsere Weld doch ist. Ich hatte von zeit zu zeit immer weniger lust weiter zu leben weil ich mir nicht vorstellen kann in dieser langweiligen Welt zu leben. Ich fuehle mich nicht frei, da einem von anfang an gesagt wird du musst zur Schule gehen und du musst dein ganzes leben Arbeiten gehen... das hat für mich nichts mit freiheit zu tun... als ich mich dann immer mehr in die Welt der Spiele begeben hab habe ich natürlich auch aus lustlosigkeit die meisten Kontakte zu Freunden verloren. Ich hatte nie jemanden zum reden. Meine Mutter wollte meine Probleme nicht ernst nehmen weil ich ein Kind war, mein Vater wohnte nicht mehr zu hause und ich hatte wenig kontakt mit ihm, und mit meinem Bruder kann ich ueber sowas nicht reden. Ich habe das Problem 8 Jahre in mich hereingefressen und jetzt bin ich an dem Punkt angekommen wo ich nichtmehr kann und es mir zu sehr wehtut so weiter zu machen.
Ist hier jemand der ein aehnliches problem hat oder hatte? Ich brauche eure Hilfe... ich weiss nicht wie lange ich noch so weitermachen kann