Hallo Zusammen!
Mittlerweile bin ich 22 Jahre alt. Mein Problem ist: ich werde immer noch auf 16/17 geschätzt...
In letzter Zeit kommt es immer mehr (so nehme ich es zumindest wahr) dazu, dass Leute mich auf 16/ 17 evtl. mal auf 18 Jahre schätzen.
Wenn ich einen Film ab 12 im Kino schaue der länger als 22 Uhr geht muss ich meinen Ausweiß zeigen, wenn ich einen Film ab 16 kaufe muss ich meinen Ausweiß zeigen, selbst Freunde von Freunden wundern sich das ich in einen Club rein darf oder das mein Freund schon 24 ist ... usw. Es geht sogar so weit, dass mir manche kaum glauben, das das mein eigener Ausweiß / Führerschein ist. -.-
Dass ich jung aussehe ist an sich nicht das Problem, aber ich bin nun wirklich aus dieser furchtbaren pubertären Phase raus in der man sich mit 16 befindet und so will ich auch nicht wahr genommen werden. Die Menschen, besonders im Berufsalltag, gehen einfach anders auf einen zu je nach dem ob man 16 oder 22 ist und "kleines Mädchen" will ich wirklich nicht mehr hören.
Von meinem Style her trage ich Vans und einen Rucksack und der gleichen. Ich bin eher nicht der Typ der mit High Heels den Alltag bestreitet. Außerdem habe ich ein recht Rundes Gesicht und habe eine rundliche Figur (nicht Dick aber eben weiblich gerundet :D ).
Habt ihr Tipps für mich was ich tun / verändern kann damit ich meinem Alter entsprechend wahrgenommen werden ??
Langsam nervt es einfach nur noch und geht ans Selbstbewusstsein wenn man andauernd wie ein Kind behandelt wird.