Ich war letztens bei einem Psychiater und einem Psychologen. Beide haben mir bestätigt, dass ich in eine bipolare Störung habe und in einer depressiven phase stecke.
Neben den Symptomen der gefühlslosigkeit, nidergeschlagenheit, inneren Anspannung und teilweiser freudlosigkeit hab ich noch ein Hauptproblem.
Es geht um meinen Freund, den ich über alles liebe.
Eig war alles ok bei uns paar kleine zickereien die halt dazu gehòren.
Von ein auf den anderen moment bekam ich auf einmal ein ungutes gefühl in mir ihm gegenüber. Dann fing ich an zu zweifeln ib ich ihn noch liebe. Dabei dachte ich mir nicht viek. Da alles nach einer woche vorbei war und mir gings besser. Dann hab ich die schule verhaut. Und ab da war wieder alles am boden. Ich fing an zu zweifeln und hatte ein sehr schlechtes gewissen auch wenn ich ihm alles erzählt habe. Das problem dabei ist. Gehts mir gut, fühl ich mich so hingezogen zu ihm und kann ih beruhigt küssen. Dann fang ich jedoch an zu denken " gut dass ich ihn mit einem guten gefühl küssen kann, also liebe ich ihn doch" und genau wenn mir das in den sinn kommt bekomm ich wieder dieses ungute gefühl im bauch. Mir kommt einfach vor, dass immer wenn ich daran denke, diese Angst und Schuld in mir entsteht. Dann bin ich immer so am Boden zerstört und den restlichen tag (nur wenn ich alleine bin) total verwirrt und wei nicht mehr weiter wie ich diese gedanken loswerden soll. Bin in letzter zeit leicht gereizt und hab auch gleichzeitig angst, dass ich ihn verliere. Und diese Verlustangst cersteh ich dann wiederum nicht, weil ich ja nachdenke ob ich ihn liebe. Wenn ich nicht nachdenke passt ha alles perfekr. Hab schon über trennung nachgedacht aber bei dem Gedanken wird mir ganz anders. Iwas in mir sagt es wäre falsch zu gehen. Und ehrlich gesagt will doch auch, dass ich wieder die alte bin. Freu mich ja kaum noch und meine libido ist iwie am arsch. Mir ist das gefummel und so iwie zu hart und ich versteh nicht wieso.
Bin zurzeit 18 und bald 19, mein freund ist 20. Ich hab kein plan warum ich depressiv bin. Ob ich es schon vor den zweifeln war oder ob es schleichend gekommen ist mit den zweifeln.
Bitte helft mir, was ist mit mir lis. Liebe ich ihn nicht mehr oder ist das die depression, die mich so macht?
Oder ist mein Freund daran Schuld. Er hat ja nichts gemacht. Sind das Zwangsgedanken oder dieses Gedankenkreisen von dem man immer spricht? Aber warum denke ich dann nur an meinen freund. Weil er mir vllt am wichtigsten ist oder was?