Hallo Zusammen,
ich bin 21 Jahre alt und weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Ich bin seit längerer Zeit sehr komisch drauf. Ich merke an mir selber, dass ich mich für nichts mehr begeistern kann. Ich weine ständig, sobald mir eine traurige Situation einfällt, die mir passiert ist.
Das ist ganz schlimm wenn ich alleine bin, denn dann fühle ich mich nicht gebraucht und einsam. Ich weine mich auch meistens in den Schlaf. Das ist aber erst so schlimm als ich mich von meinem Exfreund getrennt habe.
Außerdem leide ich schon seit Jahren an Pseudologie und die Lügen beherschen mein Leben. Das macht mir auch schwer zu schaffen und ich glaube nur depressiver.
Seit langer Zeit habe ich auch keine Lust mehr an Sex. Ich hasse auch nur den Gedanken daran, denn für mich war es nie wirklich schön und habe es nur für meine Beziehung zur Liebe gemacht.
Ich habe Angst zu einem Psychologen zu gehen, da ich kein Antodepressiva oder soetwas nehmen will. Außerdem habe ich Angst, das mein Umfeld etwas davon erfährt, denn ich möchte nciht das sich auch nur irgendjemand über mich Sorgen macht. Vorallem möchte ich nicht wie eine Verrückte behandelt werden!!!
Was habt Ihr mit Erfahrungen gemacht, auch mit Psychologen? Was würdet Ihr mir raten?
Danke im vorraus :)