Ich versuche so gut es mir gelingt...
ihm zu zeigen dass er mir wichtig ist und dass ich ihn lieb habe.
Leider ist das in mir sehr schwer, da er in meiner Kindheit nie für mich da war und auch sehr sehr starke Alkoholprobleme hatte, die er nie richtig in den Griff bekommen hatte (mal gings ohne, mal wieder nicht) und ich dann sehr oft psychisch und physisch darunter zu leiden hatte.
Doch, auch so sehr er mir weh getan hat - und auch wenn ich ihm diese Sachen niemals verzeihen kann - zeige ich nicht wie es mich quält. Ich versuche wirklich ihm zu zeigen, dass er mir wichtig ist...doch es ist schrecklich wenn ich die Psychatrie betrete. Er hatte am Freitag Geburtstag, ich habe mir überlegt, da er motorische Schäden von den Tabletten davon trägt, einen Modelbausatz zu schenken, doch die in der Klinik haben mich das nicht geben lassen, wegen Verletzungsgefahr. Allerdings als ich dort war wäre ich am liebsten davon gerannt so schnell es ging, diese Atmosphäre macht mich krank und die Gewissheit dass er dort auch nur mit Antidepressiva ruhig gestellt wird ist noch schlimmer. Schließlich ist er nun schon das 3te Mal dort :(
Kennt vllt. jemand ein Sanatorium oder eine Klinik für Menschen mit Psychosomathischen Erkrankungen, in dem richtig Therapiert wird und die Menschen nicht sich selbst überlassen werden? Muss auch nicht unbedingt von der Krankenkasse voll bezahlt werden.
Bin über jeden Ratschlag dankbar.
Vielen Dank übrigens für eure lieben Antworten. Das gibt mir schon ein bisschen die Möglichkeit an ihn zu glauben, dass er es schafft aus diesem Loch zu kommen.