Naja
Akupunktur und der gleichen helfen auch nur wenn du daran glaubst!
Ich habe zwei Jahre unter einer schweren panikatörung gelitten!
Habe mich zwangseinweisen lassen! Das war der erste Schritt zur Besserung, da ich merkte es geht anderen wirklich schlechter und ich bin dort nicht richtig! Punkt zwei, kauf dir ein Buch über Angst-/panikstörung, wenn du genau das liest was du selber erlebst, mit Tipps was du ändern musst, damit es besser werden kann, dann fällt es dir wie Schippen von den Augen! Zum dritten, überleg dir was der Auslöser war! Bei mir war es der weite fahrtweg zur Arbeit, wo es andauernd beinahunfälle gab, die Belastung und der Anspruch bei der Arbeit war zu hoch und dazu kam noch das ich Angst hatte meinen freund zu verlieren!
Ich bekam es durch das lesen eines einfachen Buches wieder in den griff! Und wenn ich dir Sage, ich konnte Nicht einmal mehr aus dem Haus, es fing nämlich in den eigenen vier Wänden schon damit an, dass ich grundlos dachte ich müsse sterben! Bin Aus fahrenden Autos gesprungen, dachte ich werde verrückt und mein Herz bleibt einfach stehen!
Irgendwann nimmt deine Lebensqualität so rapide ab, dass du denkst es lohnt sich nichtmehr zu leben! Diese Qualen! Doch wenn du soweit unten warst wie ich, dann stellst du dir diese frage
" sterben will ich? Wobei die größte Angst ist zu sterben?"
Dann merkst du schnell das es totaler Unsinn ist, das einzigste was du machen musst ist, doch in kleinen Schritten nach vorne kämpfen!
Nimm dir was vor und zieh es durch, selbst wenn es n kleiner Einkauf ist! Lass die Panik kommen! Sterben daran wirst du nicht, schwer zu Glauben aber es ist so! Alles was du dir vornimmst musst du durchziehen und du wirst merken die Angst zieht sich zurück!mach dich über sie lustig!! Vorder sie heraus!
Und vor allem! Ruf niemand an wenn es dir schlecht geht, im Endeffekt musst du eh selber durch und helfen kann dir niemand, passiert ja eh nichts außer herzrasen und Schwindel! Und lass bei Gott die Tabletten weg, sind Hilfsmittel auf die du nicht angewiesen bist! Kannst dich gerne melden wenn du mehr Info brauchst!
Ps: panikstörung, keine depression