Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll
Hallo erstmal!
-Und Vielen Dank, dass Du Dir Zeit nimmst und versuchst meine wirren Gedanken nachzuvollziehen.
Ich versuche jetzt also mein Problem zu beschreiben, aber das ist gar nicht so einfach. Denn eigentlich ist im Moment ausnahmslos alles ein Problem. Vielleicht sage ich es so: Ich bin unglücklich mit der Gesamtsituation. Das ist zwar plakativ aber leider wahr. Ich habe das Gefühl, dass langsam aber sicher alles den Bach runtergeht. Alles verändert sich zum Schlechten.
Ich beginne am besten mit der Vorgeschichte und den Fakten.
Ich bin jetzt 20 und studiere im zweiten Semester und zwar einen sehr zeitintensiven und m.E. harten Studiengang, den ich hier nicht nennen möchte...ich möchte das so anonym wie möglich halten. Für dieses Studium habe ich mich nicht etwa aus Interesse, sondern vielmehr aus Torschusspanik entschieden. Druck von Freunden und Familie und auch von mir selbst und die ständigen Sticheleien à la: Du verlierst nur Zeit. Nun entscheide dich endlich haben mich dazu verleitet mich vorschnell für diesen Studiengang zu entscheiden. Das war sicherlich der erste Fehler. Nun kam es tatsächlich so, dass mir dieses Studium wider erwarten anfangs sehr zugesagt hat und ich sogar Spaß daran hatte. Das erste Semester war toll. Ich habe mich gut eingelebt, Freunde gefunden, hatte Spaß am Thema und an den Vorlesungen und blühte regelrecht auf.