Sei für deine Freundin da
Ich kann dir sehr gut nachfühlen wie es dir gehen muss.. Wenn sie Depressionen hat ist es sehr schwer an sie heranzukommen, selbst als beste Freundin. Aber bitte sei immer für sie da und lasse sie nicht im Stich, egal was sie zu dir sagt oder was sie macht..
Weißt du, ich bin in einer so ähnlichen Lage wie deine beste Freundin und ich hätte einfach nur den Wunsch, dass MEINE BESTE FREUNDIN mich versteht und für mich da ist, egal was ich mache..Die beste Freundin zu verlieren bzw. das Gefühl zu haben, dass sie nicht für dich da ist, ist das Schlimmste was es auf der Welt gibt, vor allem wenn man sich in einer depressiven Phase befindet. Dann sieht man eh alles nur SCHWARZ.
Sei einfach für sie da, rede mit ihr, lass sie nicht fallen und gib ihr nicht das Gefühl das sie eine Last ist bzw. dir eure Freundschaft nichts mehr bedeutet. Zudem ist es wichtig, dass sie eine Therapie macht, aber manchmal kann es eben auch sein, dass eine vertraute Person (wie in dem Fall du als beste Freundin) zum reden da ist, dass kann auch schon sehr helfen. Sie muss auch erkennen, dass sie ein Problem hat. Der erste Schritt zur Genesung ist das Erkennen und Akzeptieren der Depression...