Hallo! Ich möchte hier niemanden aufhalten, aber ich bräuchte mal eure Hilfe! Seit einigen Wochen fühle ich mich recht schlecht. Zu Beginn war es einfach nur so, dass ich recht traurig war, ohne wirklich einen Grund zu kennen. Es wurde eine Zeit lang immer schlimmer (so ca. 2 Wochen lang) und letzte Woche ging es mir schon wieder ganz gut. Doch seit Sonntag bin ich jetzt schon wieder ganz unten. Habe ein wenig nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass das Leben ja im Prinzip sinnlos ist. Ich frage mich : Wofür steh ich jeden Tag auf? Ja, vielleicht, damit ich gut in der Schule bin und später einen guten Beruf bekomme. Aber warum? Was habe ich davon? Am Ende sterben wir eh alle und alles war umsonst. Dazu kommt noch, dass mir irgendwie alles so unwirklich vorkommt. Vielleicht, ist das, was ich sehe, ja gar nicht echt ,. Sondern das, was in meinem Kopf stattfindet ist echt? Ich fühle mich erschöpft und auch ein wenig erdrückt und möchte manchmal nur noch sterben. Oft geht es mir gut, wenn ich in der Schule bin und mich ablenken kann. Dann denke ich 10 Minuten nicht dran und mir gehts gut und dann kommts schlagartig wieder. War auch schon bei einem Psychologen ,dieser meinte, dass das wahrscheinlich nur eine pubertäre Phase ist, die irgendwann vorbeigeht (bin 16). Habe auch schon mit einigen Freundinnen gesprochen, iene davon meinte, sie würde sich am liebsten auch umbringen und die andere meinte, sie fände das Leben auch sinnlos (habe eigentlich nicht vor mich umzubringen, würde es aber gern. Nicht, weil ich den Tod gut finde, sondern einfach, weil ich das alles gerade kaum noch aushalte). Dazu kommt noch, dass ich ein neues Zimmer bekommen habe, in die Oberstufe gekommen bin, momentan recht viel Stress habe und meine Mutter einen neuen Freund hat. der zwar nett ist, mir aber furchtbar auf die Nerven geht. Dachte, ich käme vielleicht nicht damit klar, dass sich so viel verändert hat. Ich glaube auch, dass es mir vielleicht iwann besser gehen wird, aber ich hab Angs, dass es eben nicht so ist oder dass ich es bis dahin nicht aushalte. Habe in einer Woche einen Termin bei einer Therapeutin, aber solange will ich nicht mehr warten. Ich hasse mein Leben momanten so krass und möchte in die Zeit von vor einem Jahr zurück, weil ich weiß, dass ich zu diesem Zeitpunkt richtig glücklich war.... Hoffe, ihr könnt mir sagen, ob das vllt, normal ist oder was ich dagegen tun kann. Liebe Grüße :***