Depressionen und Trauer
Hallo Isinäschen!
Ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll... :-/
Ich kann in Deinen Zeilen entdecken, dass Du sehr einsam fühlst und dass es Dir viel Energie kostet diese Einsamkeit aus zu halten. Habe ich das richtig interpretiert?
Ja, dieses Gefühl, sich einsam zu fühlen kenne ich, ich mache das auch gerade durch.
Ich leide an einer depressiven Verstimmung mittlerer Episode, was auch immer diese Episode zu bedeuten hat.
Ich habe nach jahrelanger Partnerschaft, die Beziehung zu meinem Freund selbst abgebrochen. Meine wenigen Freunde wohnen so um die 150km weit von mir entfernt und ich merke gerade, dass ich mich immer mehr von der Außenwelt zurück ziehe. :cry:
Dass Dein Beten in Betteln umgeschlagen ist, verstehe ich voll und ganz, Niemand der jemals dieses Gefühl der Hilflosigkeit "nicht wieder auf die Füße zu kommen" selbst durch gemacht hat, wird evt. auch nicht verstehen, wie sich ein jeder von uns fühlt.
Den einzigen Rat den ich uns beiden geben kann, ist die Ursache heraus zu finden und zu lernen, wie wir damit um zu gehen lernen.
Nimmst Du schon Medikamente?
Bist Du eher der traurige Mensch oder eher der Typ, der sich zu Hause von der Außenwelt verkriecht?
Nicht jede/r Depressive/r empfindet dasselbe.
Ach und hin-und wieder schöne Musik hören, ein entspannendes Bad nehmen, wenn Du eines hast, :super: Orangenöl (100%ig aus der Apotheke, kostet so um die 4,95) wirkt stimmungsaufhellend, ein gutes Buch, Telefonate und reden, reden, reden und schreiben, damit die Anspannung von Dir weg geht und Du Dich besser fühlst. Ach und Akzeptanz: damit hab ich auch die meisten Probleme: ich wünsche mir, dass ich lerne mich auch so zu akzeptieren, wie ich gerade bin: seelisch krank.
Ich hab fast "Alles" auf einmal verloren und das geht nicht spurlos an mir vorbei...da darf auch so eine gestandene Frau wie ich "krank werden"!!! :roll:
Ich hoffe, ich konnte Dir mit den Einblicken in mein Leben ein wenig Trost vermitteln.
LG und ich denke an Dich, wenn ich mich auch gerade einsam fühle, zu zweit fühlt es sich deutlich gemütlicher einsam!