Hallo zusammen!!! ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.Jedenfalls geht es um meine Nachbarin,die Ihre 2 Hunde quält.Sie sperrt die Beiden täglich für 10-12 Stunden,wenn Sie zur Arbeit geht,aus der Wohnung aus und lässt die 2 ohne Wasser und Futter den ganzen Tag in der prallen Sonne auf der Terasse liegen.Wenn Sie dann von der Arbeit kommt,geht Sie einmal ca.10 min.gassi und das wars dann auch schon.Mein Freund und Ich werfen täglich Futter von unserem balkon aus auf die Terasse oder lassen ein Eimerchen befüllt mit Wasser an der Leine herunter.Auch habe ich schon mit dem Tierschutzverein telefoniert und war zutiefst enttäuscht,als die Dame mir sagte,dass Sie mir wenig Hoffnung machen kann.Sie meinte,dass das tier kurz vorm Sterben sein muss,bevor irgendwas unternommen wird.in Deutschland wird ein Tier nicht wie ein Lebewesen,sondern wie ein Gegenstand betrachtet und solange die hunde wohlgenährt aussehen kann man nix machen.Seelische Schäden zählen nicht.
Ich habe Ihr erzählt,dass ich darüber nachdachte,die Tiere eigenhändig aus dem loch rauszuholen und die Dame hat mir doch tatsächlich Zuspruch gegeben und meinte,dass sie schon öfters, leuten zu solchen methoden geraten hat,weil dem Tierschutz einfach die Hände gebunden sind.Ich weiss echt nicht,was ich jetzt machen soll.ich ertrage das Heulen und das Kratzen an der haustüre nicht mehr länger.Ich kann nachts nicht mehr schlafen,weil ich immerzu an die Hunde denken muss.Ich bin schon dabei,mir eine andere Wohnung zu suchen und zerbreche gleichzeitig an dem Gedanken,dass ich die Hunde dann einfach Ihrem Schicksal überlasse.ich habe Angst,vor den Konsequesen,wenn ich die Hunde einfach von dort weg holen würde.Ich kann an nichts anderes mehr denken und möchte gar nicht mehr in meine Wohnung,weil ich das Elend nicht länger ertragen kann.Hab echt keinen Rat und weiss nicht wirklich,was richtig und was falsch ist......................