Hallo Ihr!
Ich habe schon oft darüber nachgedacht, hier mal drüber zu schreiben, habe mich aber nie getraut. Jetzt komm ich wohl mal dazu..
Also ich werde in einem Monat 18 Jahre alt und habe klar gesagt: Keine Freunde mit denen ich feiern kann.
Früher hatte ich immer viele Freunde. War jahrelang Klassensprecherin, fast Schülersprecherin, war im Reitverein und hatte überall Freunde.
Dann war ich ein Jahr im Ausland und musste dadurch das Jahr wiederholen. In dem neuen Jahrgang, habe ich gar keine Freunde gemacht. Klar, im Unterricht saß ich immer neben jemandem, mit dem ich quatschen kann, aber in den Pausen war ich immer bei meinem alten Jahrgang, der war dann aber mit dem Abitur durch und ich war die letzten Monate jede Pause alleine.
Ich verstecke mich dann manchmal auf dem Klo, weil es mir peinlich ist, alleine in der Ecke rum zu sitzen und zu essen.
Ich weine dann oft, weil ich dieses Gefühl gar nicht kenne.
Ich bin sehr oft umgezogen, deshalb hab ich überall lockere Bekanntschaften, aber niemanden, mit dem ich wirklich reden kann. Meine beste Freundin habe ich vor einigen Monaten verloren, weil sie sich vernachlässigt fühlte, als mein Freund zu besuch war. Ja, ich habe einen Freund, seit 1,5 Jahren, aber er wohnt im Ausland und fängt nun an zu studieren.. Da gibt es immoment auch immer mehr Streitereien und ich fühle mich vernachlässigt, was er aber gar nicht einsieht.
Naja und er war halt zu Besuch (ich sehe ihn alle 8 Wochen) und dann hatte ich kaum Zeit für meine Freundin, weil mein Hund auch noch Krebs hat und ich (neben der Schule) auch noch täglich zum Tierarzt musste.
Ich wünsche mir, dass sie das verstanden hätte, weil ich ja wirklich viel um die Ohren hatte.. aber keine Chance. Und ich fühle mich zu labil, um mit ihr darüber zu diskutieren, obwohl sie mehr sehr fehlt.
Dadurch, dass ich mit dem Jahrgang nicht klargekommen bin und damit auch meine schulischen Noten gelitten habe, wiederhole ich nun freiwillig das Jahr nochmal, in der Hoffnung den neuen Jahrgang besser zu mögen bzw. die mich.
Naja nun sitze ich abends im Bett, mein Freund versteht mal wieder nichts und ist genervt, weil ich mal wieder rumheule.. dann denke ich nach und denke "Mein Hund ist krank, ich habe keine Freunde, meinem Freund ist es auch egal.. Wen interessiert es eigentlich?"
Ich wünsche mir dann oft einfach zu sterben. Ich möchte einfach nicht mehr da sein. Ich kann nicht mehr. Ich habe keine Kraft mehr zu diskutieren und zu weinen.
Manchmal (auch, wenn mein Freund neben mir liegt, den das aber nicht so beunruhigt) kriege ich Panikattacken, kriege kaum Luft, heule ohne Ende und schlage mich selber oder kratze mir die Arme auf.
Dann denke ich, wie dumm ich eigentlich bin und ,dass ich nichtmal Freunde habe, die meinen 18. Geburtstag mit mir feiern würden..
Das schlimme ist, ich weiß nicht, wie ich aus dem ganzen rauskomme. Ich bin nicht gut in Sportvereinen, habe ich schon alles probiert.. ich gehe ins Fitnessstudio. Mehr mache ich nicht.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll..
Das klingt alles so durcheinander, aber versteht mich jemand? Danke, wenn sich das wer durchgelesen hat, das ist das erste mal, dass ich das aufschreibe..
Liebe Grüße..