Huhu^^
wie ihr schon im Titel lesen könnt, geht es um eine Trennung.
Ihr werdet jetzt sicher denken, ich habe mich von meinem Freund getrennt oder sowas, nein, leider nicht (ich durfte leider noch nie einen haben ^^").
Es geht um meine beste Freundin, naja eher gesagt meine ex-beste- freudin (gott wie ich dieses wort hasse ~.~)
wir waren jahrelang die besten Freunde, wir haben uns echt gut verstanden usw. Aber auch sie hatte so ihre Charakterschwächen. zb hat sie mich von anderen Freunden "abgeschirmt", damit will ich sagen, das sie zum beispiel nur mit mir alleine etwas machen wollte, obwohl auch andere bei irgendwelchen Ereignissen mitmachen wollten.
Dazu kam, das sie auch eifersüchtig wurde wenn ich mal ein bisschen Abstand brauchte und mich ein bisschen zu anderen Freunden gesellt habe.
Auch mit den Schulnoten her hat sie mir nie sowirklich eine gute Note (sie war besser als ich in der schule^^, und mit gute note meine ich eine bessere als ihre; wir hatten so etwas wie einen Kongurenzkampf kann man sagen /: ) vergönnt. Ihr könnt euch vorstellen dass das mein Selbstbewusstsein ein bisschen runtergemacht hat^^".
Ihr werdet euch jetzt sicher denken, gott, was hat die für Probleme? Sucht sie sich halt eine andere Freundin wenn sie mit ihrer jetzigen nicht zufrieden ist.
Aber nein! Sie hatte auch wirklich gute Seiten! sie wusste meinen etwas exotischen Humor zu verstehen, hat mit mir einfach lustigen blödsinn gemacht, sie ist nett, fröhlich, symphatisch und ich hab mich bei immer mehr als nur wohl gefühlt, die negativen seiten sind mir eigentlich erst nach dieser "Trennung" bewusst geworden.
Gut, das war jetzt die Vorgeschichte, ich hoffe ihr langweilt euch nicht mit meiner Geschichte /: aber jetzt fängt das Problem eigentlich an:
Ihr Vater hat schon seit wir uns kennen in Amerika gearbeitet, dh die familie war hier, nur der vater in amerika arbeiten, alle zwei wochen kam er zu besuch, jedes jahr in den sommerferien kam die familie auf besuch zu ihm nach amerika.
vor einigen Jahren jedoch beschloss ihre Familie auch nach Amerika zu ziehen um nicht so zerrissen zu sein (versteht mich bitte nicht falsch, ich verstehe diese Situation über alles! und ich würde auch dasselbe tun!!).
Sie hat es mir gegenüber sehr lange verschwiegen, weil sie sich nicht getraut hat mir das zu sagen, aber irgendwann hab ich durch meine zwillingsschwester wind davon bekommen weil sie sich verredet hat. Alle wussten es schon und haben es mir verschwiegen. Ich habe daraufhin beschlossen, sie noch nicht zur rede zu stellen und zu warten (weil es mich interessierte wann sie es mir sagen würde)... Naja wie auch immer, Wochen verstrichen und ich sproch sie im Zeichenunterricht darauf an. Ich fragte: "..Stimmt das wirklich das du nach Amerika gehst?"
Sie hat sofort zu weinen begonnen, ihr konnte es ihr ansehen das es sie belastete und sie es einfach nicht übers herz brachte es mir zu sagen.
naja gut, das wirklich EIGENTLICHE Problem fängt ja jetzt erst an (es tut mir wirklich sehr leid euch so einen Roman lesen zu lassen, ich hoffe ihr seit noch dabei /: ) :
Es hieß also anfangs sie werden nur ein Jahr in Amerika bleiben und dann kommt die GANZE Familie wieder in die Heimat zurück. Damit konnte ich mich abfinden, ein Jahr auf meine beste Freundin zu warten war auf jedenfall kein Problem, wir haben fast täglich geskypt, uns briefe geschrieben usw.. und nach einem Jahr als sie wieder zurück kam auf Besuch aber nur (!) fragte ich so:" und, was gibts so neues, hast du mir etwas zu verheimlichen? " (ich hatte zu diesem zeitpunkt noch gar keine ahnung, das sie mir wirklich etwas verheimlicht hatte, (ich hatte auf diese Weise nur aus spaßigen gründen gefragt)
Fakt war das sie weitere 3 jahre in amerika bleiben werden (da der Arbeitsvertrag verlängert wurde),
naja meine mutter und noch ein paar andere sagten gleich das die nie wieder in ihre heimat zurückziehen werden, wenn, dann kommen sie nur zu Besuch. Von diesem Zeitpunkt an verringerte sich von Monat zu Monat unser Kontakt...
... und jetzt, jetzt wo die ganze Geschichte vor über 5 jahren angefangen hat, sitze ich jetzt vor meinem laptop.. logge mich in Facebook ein ..(wir haben mittlerweile auch keinen kontakt mehr)... und sehe wie sie von neuen Freundinnen und Freunden umgeben ist, ein anscheinend perfektes Leben in Amerika hat. Sie hat auch einen Freund.. und eine beste Freundin.... und ich kann euch gar nicht sagen wie weh mir das tut! auch jetzt, nach 5 jahren habe ich extreme Stimmungsschwankungen, von unendlich depressiv zu glücklich. glücklich kann ich nur richtig sein, wenn ich abgelenkt werde, von anderen freunden.. aber wie soll ich sagen?! mir fehlt einfach eine beste freundin, ich fühle mich einsam und ganz ehrlich: ich glaube ich bin auch einfach eifersüchtig auf sie, weil es scheint sie hat jetzt auch ohne mich ein perfektes leben und mir tut es auch weh das ich ihr anscheinend auch nicht fehle, auf vor 2 jahren war mein zustand so.
und nun... bin ich froh das ich mir zum ersten mal mir meine Sorgen und Probleme und vorallem diese deprimierende Geschichte von der Seele geschrieben habe... es belastet mich wirklich.
Und ich würde mich riesig über eure Meinungen, Hilfestellungen, euren Rat freuen!
Ich danke euch schon im vorraus das ihr euch meinen Post durchgelesen habt und für eure hilfe! Vielen dank!!
glg Sorgenmensch~