Kleine kosmetische Tricks und Selbstbewusstsein
Hi!
Zwei Dinge fallen mir dazu ein:
1. Wenn es wirklich so schlimm ist, vielleicht kann man an deinem Äußeren ja noch etwas nachhelfen. Dabei müssen Gesichtszüge, Bartwuchs, breite Schultern müssen nicht immer alles sein. Oft kann schon eine kleine Typveränderung (die dann halt besser zu dir passt) und ein bisschen arbeiten an einem Auftreten - sprich Mimik und Gestik - helfen. Wenn du es drauf ankommen lassen willst, stelle ein Bild von dir online und lass dich von den Mädels hier mal beraten. Die hätten sicherlich Spaß daran. ;-)
2. Sei dir sicher, dass du dir das Gerede über dich nicht einbildest und du inzwischen nicht schon bei jeder x-beliebigen Bemerkung denkst, das ginge über dich. Ein blöder Justin Bieber sieht für mich auch aus, wie 12 und den finden doch auch alle toll?!? Kann mir also nicht vorstellen, dass du so krass für Aufsehen sorgst.
Und je mehr du dir über sowas Gedanken machst, desto besser sieht man dir deine Unsicherheit an und du trägst selbst dazu bei, dass dein Gesicht und Ausdruck darin eher dem eines jungen unsicheren Jungen gleicht, als eines heranwachsenden Mannes.
Und dann konzentrier dich nicht zu sehr auf dein Äußeres. Wenn du dadurch nicht (oder besser noch nicht) punkten kannst, musst du eben durch andere Dinge überzeugen. Versuche nicht den anderen hinterher zu rennen, sondern dich selbst zu was besonderen zu machen. Sinn des Ganzen soll sein, dass du irgendwann dahin kommst, dass andere über dich behaupten können: "Er sieht zwar aus wie ein Kind, aber ich Sachen xxx hat ers echt drauf!" Wenn du da mal etwas findest auf was du dich konzentrieren und mit dem du Glänzen kannst, brauchst du kein erwachsenes Aussehen mehr, um Selbstbewusstsein und ein überzeugtes Auftreten zu bekommen...
Macht das jetzt Sinn?