Ist bei mir exakt gleich
Hey,
ich bin auch Studentin und ich schlage mich mit genau dem gleichen Problem herum :-(
es ist genauso, wie du es beschrieben hast, ich schiebe alles vor mir her, weil ich denke, dass ich es nicht kann oder nicht schaffe, und diese Angst begleitet mich ständig, ich kann nicht abschalten, aber ich kann mich auch nicht dransetzen, manchmal verbringe ich Stunden vor dem Computer und versuche irgendwas zu machen...und dabei ist es auch nicht so, dass ich nur bei facebook rumhänge, aber ich kann mich nicht konzentrieren und bin wie gelähmt. Ist schwer zu beschreiben, manchmal hab ich auch richtige Panikattacken oder Nervenzusammenbrüche (Heulkräpfe), dann fühl ich mich eingesperrt und geh raus spazieren...
machst du Sport? Ich nehme mir das immer vor und ich glaube, dass Bewegung helfen kann. Sonst hab ich leider auch (noch) keine Lösung :-(
Übrigens bezeichne ich das bei mir persönlich nie als burnout, weil ich netto ja wenig für die Uni schaffe. Ich bin zwar auch viel in der Uni, aber es geht eher um das was ich zu Hause zu tun hab. Wenn du nicht schlafen kannst, kannst du es mit Baldrian/Hopfen versuchen, be mir hilft das, aber ich hab auch nie sonderliche Schlafstörungen.
Liebe Grüße