Hallo Zusammen,
ich bin am verzweifeln.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Ich fang erstmal zu erzählen, was mein 'Problem' ist :-(
Ich bin 19 Jahre alt und es fing vor einigen Monaten an, dass ich von Tag zu Tag gereizter wurde, keine Lust hatte mich nach der Schule mit meinen Eltern zu unterhalten. Jede Frage von ihnen hat mich genervt.
Erst dachte ich 'Okay, vielleicht sind das die Reste der Pupertät', aber es wurde immer schlimmer.
Ausgerechnet vor 6 Wochen hat mich mein langjähriger Freund verlassen :-( diese Trennung hat mich noch mehr runtergerissen. Ich hab wieder geschnitten (hier muss ich sagen, dass ich mich vor einigen Jahren schon öfter geschnitten habe) ..aber diesmal war es noch extremer.
Ich habe an nichts mehr Freude, ich fühle mich als würde ich am Boden liegen, als hätte ich keine Kraft mehr.
Vor kurzem habe ich sogar darüber nachgedacht, mir das Leben zu nehmen, einfach aus dem Leben zu verschwinden.
Und solche Gedanken habe ich oft in letzter Zeit, einfach zu sterben :-(
Ich habe allerdings immer wieder Phasen wo ich glücklich bin und lachen kann, besonders wenn ich meine Freunde um mich rum habe, aber kurz danach wieder tottraurig bin.
Ich versteh' einfach nicht was mit mir los ist :-(
Ich habe meine Mutter schon einmal darauf angesprochen, dass ich glaube Depressionen zu haben, aber darauf ist sie nicht eingegangen.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll :-( :-(