Hallo Miteinander,
ich befinde mich derzeit in einer Lebenskrise, aber möchte mich dort hinaus kämpfen.
Nachdem ich im Januar einen Shrink aufsuchte, sie mir nach drei probatorischen Sitzungen eine tagesklinische Einrichtung empfahl und meine 30 zugesicherten Tage nun bereits zur Hälfte rum sind, suche ich Kontakt zu Gleichgesinnten oder Leuten, die sich bereits aus der Depression gekämpft haben.
Mein Selbstbewusstsein ist irgendwo zwischen kaum vorhanden und sehr gering anzusiedeln. Wie kriege ich es wieder in den Griff?
Ich verstehe gar nicht, was passiert ist - wie kann es weg sein? Inzwischen fühle ich mich manchmal wirklich wieder sehr gut, kann wieder auf Leute zugehen und dann auf einmal überkommt mich wieder ein unangenehmes Gefühl. Bei diversen Kleinigkeiten, wie z.B. plötzlich beim Autofahren. Nur weil ich schnell fahre. Dass habe ich immer gemacht, und auf einmal fühle ich eine wahnsinnige Unsicherheit. In der Bahn, an der Supermarktkasse, usw.
Ich würde mich freuen, wenn einer von euch bereits seine Depressionen bekämpft hat, mir verraten täte, was man genau zur Steigerung seines Selbstbewusstsein tun kann?
Ich freu mich auf alle lesenswerten Nachrichten!
Flo