Hallo zusammen!
Ich bin wirklich verzweifelt.
Ich kenne meine beste Freundin schon seit Jahren (sie ist 20 Jahre alt und in Ausbildung) und in den Jahren hat sie sich sehr verändert. Sie sieht wirklich alles nur noch negativ, sinnlos und redet darüber, dass sie sich umbringen will.
Sie hasst alles und jeden und redet nur noch mit mir. Sie will keine anderen Menschen kennenlernen und egal wer Interesse zeigt blockt sie sofort ab. Den ganzen Tag rede oder telefoniere ich mit ihr und rede über ihre Probleme aber sie lässt sich nie von mir helfen. Egal was ich sage, sie hat immer eine andere Ansicht. Als ich ihr mal vorgeschlagen habe, dass sie wegen ihrer Depressionen mal zum Psychologen gehen sollte ist sie richtig ausgeflippt und hat rumgeschrien. Sie meinte die hören ihr sowieso nicht zu und interessieren sich nicht für ihre Probleme.
Abgesehen davon kann ich mich nie richtig ausleben, da ich immer für sie da sein muss und wenn ich nur eine andere Person treffe sofort Eifersucht kommt.
Egal was ich mache, ich kann ihr nicht helfen. Und so langsam leide ich auch darunter. Kann mir jemand helfen?