Selbstbewusstsein?
Hey :)
Also erstmal müssen wir unterscheiden zwischen "liebenswert sein" und "beleibt sein":
Ob du "liebenswert" bist, kann ich natürlich aus der Distanz nicht beurteilen. Allerdings hat das meiner Meinung nach absolut nichts damit zu tun, ob du evtl. etwas "hyperaktiv" bist (wobei ich immer vorsichtig mit solchen Begriffen wäre). Was sagen denn deine Freunde über dich? Irgendeinen Grund muss es auch geben, dass sie die mögen, oder? ALLEN kannst du es eh nie Recht machen! Wer dich nicht mag oder mit deiner Art nicht zu Recht kommt, verpasst halt etwas ;-) So musst du das sehen...
Dann zum Thema "beliebt sein": Wodurch kann man beurteilen, ob jemand beliebt ist oder nicht? Bitte nicht an der Anzahl der Freunde! Ich weiß, gerne schaut man hier neidisch auf Gleichaltrige und stelle fest: "Wieso haben die so viel mehr Freunde als ich?". Aber das ist definitiv der falsche Weg!
Und einwas glaube ich nicht: Selbst die Beliebtesten, die du kennst, werden mit Sicherheit von iiiirgendjemandem nicht gemocht!
Oftmals ist es einfach eine Frage des Selbstbewusstseins. Mein Tipp: Unternehme mehr mit deinen Freunden...Lerne neue Freunde kennen...Und stehe dazu, dass du halt nicht so viele Freunde hast wie Andere ;-) Das ist nämlich absolut nicht schlimm!
lg